US-Quoten

«Deal or No Deal» an Neujahr stark

von  |  Quelle: Mediaweek
Am ersten Tag des Jahres hieß der Gewinner aber erneut CBS: «CSI» schlug sich dort sehr gut.

Am ersten Tag des neuen Jahres waren die Amerikaner noch immer etwas fernsehmüde. Hohe Reichweiten waren deshalb nicht vorzufinden – der Tagessieg ging aber erneut an den Sender CBS, der mit Sitcoms und Krimis punktete. Zunächst kamen Wiederholungen von «Big Bang Theory» und «How I Met Your Mother» auf 6,75 und 6,42 Millionen Zuschauer. Danach begab sich Gil Grissom in einer alten «CSI»-Folge wieder auf Spurenjagd. 9,89 Millionen Amerikaner sahen dabei zu. «48 Hours» holte nach 22.00 Uhr noch rund 7,7 Millionen Zuschauer.

NBC zeigte zwei Stunden lang die Koffershow «Deal or No Deal», die im Schnitt auf 9,29 Millionen Zuschauer kam und nach 21.00 Uhr sogar mehr Menschen begeisterte als «CSI». Der Tagessieg ging dennoch an CBS, weil NBC nach 22.00 Uhr versagte. Zwei Wiederholungen von «The Office» fielen auf 4,38 und knapp 3,8 Millionen Zuseher. ABC zeigte zunächst noch das Ende des «Rose Bowls» und kam damit auf fast 13,5 Millionen Zuseher und elf Prozent Marktanteil.



Im Anschluss lief eine verkürzte Ausgabe der «Funniest Home Videos», die etwas mehr als neun Millionen Menschen sahen. Ab 21.00 Uhr ging es für den Alphabet-Sender dann aber schnurstracks bergab. «Grey’s Anatomy» holte nur etwas mehr als vier Millionen Zuschauer, «Private Practice» (Foto) kam auf knapp 4,3 Millionen.

FOX zeigte am Abend den «Orange Bowl», überzeugte damit aber nicht: Nur 8,72 Millionen Us-Bürger interessierten sich für die Sportübertragung, die Vorberichterstattung kam nicht einmal auf vier Millionen Zuseher. «Deal or No Deal» war zur gleichen Zeit also deutlich stärker. Bei TheCW liefen Wiederholungen von «Smallville» (1,99 Millionen Zuschauer) und «Supernatural». Die Mystery-Serie kam im Schnitt auf 1,67 Millionen Zuseher.

Mehr zum Thema... Deal or No Deal
Kurz-URL: qmde.de/32324
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGelungenes Design: «Bericht aus Berlin» in komplett neuer Optiknächster ArtikelLiebe Andrea Kiewel, ...
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung