Quotennews

Al Bundy: Schreckliche Quoten an Silvester

von
Gleich neun Folgen von «Eine schrecklich nette Familie» gab’s am Silvesterabend bei kabel eins zu sehen, doch nur hart gesottene Fans konnten sich dafür begeistern.

Während die meisten Sender am Silvesterabend auf Shows setzten, versuchte es kabel eins mit einem anderen Weg – zum Lachen gab es aber auch hier genügend Gründe. Allerdings nicht am Tag danach bei den Verantwortlichen, denn der Marathon zu «Eine schrecklich nette Familie» versagte völlig.

Gleich neun Folgen der kultigen US-Sitcom rund um das Leben von Al Bundy strahlte der Privatsender am Mittwoch aus, doch in keinem Fall lagen die Einschaltquoten auf einem guten Niveau. Mit Marktanteilen um vier Prozent in der Zielgruppe dürfte man ebenso wenig zufrieden sein wie mit dem Gesamtergebnis: 350.000 Zuschauer schalteten um 20:15 Uhr ein und viel mehr kamen im Laufe des Abends dann auch nicht mehr dazu.



Die Marktanteile lagen hier kontinuierlich unter der Marke von zwei Prozent. Den Vogel schoss übrigens die letzte Folge des Abends ab, die gegen die Feuerwerks-Übertragungen um Mitternacht ankommen musste, aber zu diesem Zeitpunkt natürlich nicht den Hauch einer Chance hatte. Und so entsprachen 230.000 Zuschauern gerade mal noch 1,1 Prozent Marktanteil, während es in der Zielgruppe mit 1,7 Prozent kaum besser aussah.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/32293
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Wettlauf nach Ostindien»nächster ArtikelBerliner Silvester-Party: Vor Ort mehr Menschen als vor dem Fernseher

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung