US-Fernsehen

Neue Liebesgeschichten in fünfter «Lost»-Staffel

von  |  Quelle: E! Online
Es wird ganz schön heiß in der bevorstehenden fünften Staffel der Insel-Abenteuer-Mystery «Lost». Bei welchen Charakteren stimmt die Chemie auf Anhieb und welche machen es sich unnötig schwer?

In wenigen Wochen beginnt der amerikanische Broadcaster ABC mit der Erstausstrahlung der inzwischen schon fünften Edition von «Lost». Eine besondere Sache daran ist, dass die Networkbosse das Format wieder auf seinen angestammten Mittwoch-Sendeplatz zurückgehievt haben, obwohl man im vergangenen Jahr am Donnerstag recht gute Einschaltquoten erzielen konnte. Aber wie gesagt, das ist ein spezieller Punkt, der jedoch nur minimal hervorsticht. Auch in Sachen Liebe soll sich in der neuen «Lost»-Staffel einiges tun. Die E! Online-Kolumnistin Kristin Dos Santos hatte die Möglichkeit sich den zweistündigen Season-Opener anzusehen und führte gleich die drei Kategorien „hinreißende“, „tragische“ und „entfremdete Paare“ ein. Unter der Rubrik „hinreißende Paare“ ordnete die Redakteurin die beiden Serienfiguren Penny Widmore und Desmond Hume ein. Zu Beginn der fünften Runde leben die beiden glücklich zusammen. Doch schon nach den ersten 30 Minuten der ersten Folge wird ihr Liebesglück durch eine Nachricht von außerhalb gestört. Ein weiteres hübsches Pärchen stellen die beiden Parts Charlotte Lewis oder auch „Ginger“ genannt und Professor Daniel Faraday dar.

Alle denken der Professor und Mary Ann seien das schiffsbrüchige Paar, das sie besiegen müssten, doch in Wahrheit handelt es sich zwar um den Professor Daniel Faraday, aber nicht um Mary Ann – sondern Charlotte. Unterbewusst scheint Daniel etwas für Charlotte zu empfinden und sie wird definitiv seine Gefühle in den darauffolgenden Episoden erwidern. Als nächstes folgt die Sparte „tragische Paare“ und ohne Zweifel führt diese kleine Liste das Pärchen Sun und Jin Kwon an. Wie manche sich vielleicht erinnern können – natürlich diejenigen, die schon in den Genuss der vierten «Lost»-Season auf dem FOX Channel in Deutschland gekommen sind – glaubt Sun, dass Jin tot ist. In der fünften Staffelpremiere ruft sie eine fragwürdige neue Allianz ins Leben, um Rache an den oder die Mörder zu schwören. Ernsthafte Konsequenzen für Sun sind damit schon vorprogrammiert.



Ein weiteres tragisches Paar mit der Tendenz nach oben sind Kate Austen und James „Sawyer“ Ford. Als „Sawyer“ im Finale der vierten Edition mit ansehen muss, wie das Frachtschiff in die Luft fliegt, glaubt dieser Kate hätte sich darauf befunden und sei nun tot. Schon in der ersten Episode #5.01 „Because You Left“ macht er den Eindruck als würde er sogar über Leichen gehen, um seine Ziele zu erreichen. Aber diese Entwicklung kann sich auch schon innerhalb weniger Geschichten ändern, wenn er beispielsweise erfährt, dass Kate noch lebt. Einen kleinen Hoffnungsschimmer gibt es währenddessen für die Fans der Konstellation von den beiden Ärzten Juliet Burke und Jack Shephard. Langsam scheint sich etwas zwischen den beiden zu entwickeln. Keine guten Chancen rechnet Kristin Dos Santos den beiden Figuren von Kate und Jack ein. Der Doktor soll sich nicht nur emotional von ihr lösen, sondern auch freundschaftlich. Vorbei sind anscheinend die Zeiten als beide einmal beste Freunde waren. Es besteht also jede Menge Hoffnung für die «Lost»-Fans in der fünften Runde. Nachdem die Pay-TV Station FOX Channel bereits die vierte Season als Erstausstrahlung in Deutschland beendet hat, ist nun der Münchner Privatsender ProSieben ab Montag, dem 12. Januar 2009 um 22:15 Uhr am Zug. Wann die fünfte Staffel bei uns zu sehen sein wird, steht noch nicht fest.

Kurz-URL: qmde.de/32283
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Reich und schön» verabschiedet sich richtig schwachnächster Artikel«Eli Stone»: Einzige Premiere floppt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung