Quotennews

«SOKO 5113»: Dienstjubiläum mit Spitzen-Quoten

von
Ein voller Erfolg war die 400. Folge der ZDF-Krimiserie «SOKO 5113». Das Jubiläum schlug mit fast 4,5 Millionen Zuschauern sogar die anschließenden Nachrichten deutlich.

Logo: ZDFAuch nach mehr als 30 Jahren ist «SOKO 5113» noch ein Quoten-Hit – selbst nach dem Abgang von Hauptdarsteller Wilfried Klaus vor einigen Wochen hat sich daran nichts geändert. Am Montag flimmerte nun die 400. Folge über die Bildschirme.

Und wie immer überzeugte «SOKO 5113» mit starken Zuschauerzahlen: Um 18:00 Uhr waren im Schnitt 4,44 Millionen Fernsehzuschauer dabei – so viele, wie die meisten Sender am Montag nicht mal im Abendprogramm schafften. Der Marktanteil belief sich auf entsprechend überzeugende 21,5 Prozent und machte das ZDF damit zum eindeutigen Marktführer um diese Uhrzeit. Nicht mal die anschließenden «heute»-Nachrichten konnten mithalten.




Mehr Menschen erreichte das ZDF am Montag nur mit dem Spielfilm «Im Gehege», es zur besten Sendezeit auf 4,93 Millionen Zuschauer brachte. Ordentliche Quoten fuhr «SOKO 5113» unterdessen auch beim jungen Publikum ein, wenngleich die Krimiserie hier längst nicht mit den tollen Gesamtwerten mithalten konnte: Am Ende entsprachen 610.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren aber recht guten 8,1 Prozent.

Mehr zum Thema... Im Gehege SOKO 5113 TV-Sender ZDF
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/31304
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II zeigt «Big Brother» in 16:9nächster ArtikelSat.1, VOX und «Simpsons» bieten RTL Paroli

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung