Quotennews

Sat.1: «Die Lego-Show» versagt auf ganzer Linie

von
Der nächste Show-Flop: Nicht mal zwei Millionen Menschen sahen die Neuauflage der Sat.1-Show mit Kai Pflaume. Gegen Bohlen und Raab ging man völlig unter.

Foto: Sat.1/Peter BoettcherBauklötze staunte man bei Sat.1 vor fünf Jahren, als schon der Sender schon einmal den Geburtstag von Lego im Rahmen einer eigenen Show feierte. An diesem Wochenende wagten die Noch-Berliner eine Neuauflage, hatten aber von Beginn an gegen «Das Supertalent» und Stefan Raab nur geringe Chancen auf Erfolg.

Entsprechend schwach schnitt «Die Lego-Show» mit Kai Pflaume dann auch ab: Zwar lief es ein wenig besser als eine Woche zuvor für die «Kuschelrock»-Show, doch mit 950.000 werberelevanten Zuschauern und einem Marktanteil von 8,3 Prozent in der Zielgruppe kann man erneut nicht glücklich sein. Schlecht sah es auch insgesamt aus: Nur 1,81 Millionen Zuschauer konnten sich für die Show zum 50. Geburtstag des Spielzeugklassikers begeistern, der Marktanteil belief sich auf schlechte 6,1 Prozent.




Zum Vergleich: Die erste «Lego-Show» unterhielt vor fünf Jahren noch knapp fünf Millionen Zuschauer und erzielte beim jungen Publikum einen fantastischen Marktanteil von 22,4 Prozent. Werte, von denen Sat.1 diesmal sehr weit entfernt war – übrigens ebenso wie «Genial daneben» im Anschluss. Auf gerade mal 9,0 Prozent brachte es Hugo Egon Balder in der Zielgruppe, insgesamt sahen 1,86 Millionen Menschen zu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/31275
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGute Final-Quoten für nächtliche «Singende Firma»nächster Artikel«Supertalent»-Finale hängt Raabs Stock Cars ab

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung