Kalenderblatt: Mittwoch, 19. November 2008

von
Täglich blickt Quotenmeter.de für Sie nach vorn und zurück. Was lief vor einem Jahr? Welche Sender dürfen auf gute Quoten hoffen? Und wo lohnt sich das Einschalten?


Die US-Schauspielerin Jodie Foster wird heute 46 Jahre alt. Erste Fernseherfahrungen machte sie durch ihre Mutter, die in der Filmbranche arbeitete. Als Kinderstar wurde sie besonders durch Disney-Filme berühmt – am meisten Aufsehen erregte sie zudem als junge Prostituierte im Streifen «Taxi Driver» aus dem Jahr 1976. Die Rolle ihres Lebens spielte Foster in «Das Schweigen der Lämmer» und wuchs dadurch auch zum populären Hollywoodstar heran. Zeitweise war sie in den 90ern auch als Regisseurin und Produzentin tätig. Zuletzt konzentrierte Jodie Foster sich aber wieder auf die Schauspielerei wie in ihrem jüngsten Film «Die Insel der Abenteuer».


In Österreich war die Soap «Mitten im 8ten» im Frühjahr 2007 ein großer Flop. Der ORF wollte damit seinen Vorabend aufpolieren, die Zuschauer schalteten jedoch nicht ein. Mittlerweile wurde die tägliche Serie in Österreich eingestellt. Trotzdem wollte ProSieben die Serie, die ursprünglich aus den Niederlanden stammt und dort ebenfalls kein Erfolg war, für den deutschen Markt unter dem Arbeitstitel «Im Leben eine Eins» adaptieren. Die Sitcom, die «Volles Haus» heißt, soll bereits im Januar 2008 an den Start gehen, wie ProSieben vor genau einem Jahr mitteilte.


Zum vorerst letzten Mal strahlte ProSieben am Montag vor einem Jahr einen Mix aus Mystery und Comedy am Montag aus. Mike Krügers Show «Krügers Woche» verabschiedete sich schwach wie eh und je. Nur 6,6 Prozent der Werberelevanten wollten eine weitere Folge sehen. Insgesamt kam man auf eine schwache Reichweite von 0,63 Millionen Zuschauern. Auch für «Tramitz & Friends», die vorzeitig aus dem Programm verschwinden, sah es alles andere als gut aus. Gerade einmal sieben Prozent Marktanteil konnte die Sketch-Show verzeichnen.


Nach den Querelen innerhalb der Deutschen Nationalmannschaft beschäftigen sich die Mannen um Jogi Löw heute wieder mit einem sportlichen Gegner. Im Berliner Olympiastadion kommt es zum Aufeinandertreffen mit dem traditionellen Erzfeind England. Es kommentiert für sie Bela Rethy. In der Halbzeitpause analysieren Johannes B. Kerner und Oliver Kahn das Geschehen auf dem Platz.

«Fußball: Deutschland - England» | Sport, BRD 2008 | Mit Johannes B. Kerner und Béla Réthy | Um 20.15 Uhr im ZDF



Heute findet der Fußballklassiker schlechthin statt, wenn Deutschland gegen England in Berlin spielt. Nicht nur wegen dieses immer wieder brisanten Duells, sondern auch wegen der Spannungen innerhalb der DFB-Elf dürften die Reichweiten bei über 10 Millionen Zuschauern liegen. ProSieben ist bei Fußball und dem Kontrastprogramm mit «Desperate Housewives» normalerweise einigermaßen standhaft. Auch RTL dürfte mit den Dokus noch im akzeptablen Bereich liegen.

Kurz-URL: qmde.de/31052
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCharlie Sheen und David Caruso beim Publikum beliebtnächster Artikel«Kreis runde Sache»: Echo-Stadl
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung