Vermischtes

Premiere setzt auf neues Verschlüsselungssystem

von  |  Quelle: Premiere
Hacker sind seit Montag ausgesperrt: Laut Premiere können ab sofort nur noch diejenigen Premiere sehen, die auch wirklich dafür bezahlen.

In den vergangenen Wochen führte der Münchner Bezahlsender Premiere eine großangelegte Smartcard-Umtauschaktion durch. Besitzer einer blauen Smartcard bekamen eine neue Karte geschickt, die auch das neue Verschlüsselungssystem von Premiere decodieren kann. In der vergangenen Woche wurde diese Aktion beendet, sodass seit Montag nun die neue Verschlüsselung zum Einsatz kommen kann.

Das alte Signal wurde am Montag abgeschaltet, teilte das Unternehmen mit. Das System kommt von Rupert Murdoch, heißt NDS Videoguard und wurde weltweit noch nicht geknackt. Sämtliche modifizierten Digital-Receiver und unerlaubten Geräte, die zur Umgehung des alten Verschlüsselungssystems für den illegalen Empfang der Pay-TV-Programme genutzt wurden, sind dafür nicht mehr zu gebrauchen. „Seit heute gibt es Premiere nur noch für Premiere Abonnenten“, heißt es in einer Verlautbarung des Konzerns.



Beim Pay-TV-Sender erhofft man sich nun die Schwarzseher als Kunden gewinnen zu können. Premiere ist auf ein gutes Weihnachtsgeschäft angewiesen, da man letztlich eine nicht unerhebliche Anzahl an Kunden verloren hatte.

Mehr zum Thema... Premiere
Kurz-URL: qmde.de/30881
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 adaptiert britische Baby-Shownächster Artikel«Klinik am Alex»: Sat.1 verschiebt neue Serie
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung