Quotennews

ARD-Einbürgerungstest punktet auch ohne Pilawa

von
Kurzfristig übernahm Reinhold Beckmann für den erkrankten Jörg Pilawa die Moderation von «Wie deutsch bist du wirklich?». Den Quoten hat das nicht geschadet.

Logo: Das ErsteEine Krankheit verhinderte am Donnerstagabend den Einsatz von Jörg Pilawa in der ARD-Show «Wie deutsch bist du wirklich?», die passend zum Anfang der Woche eingeführten Einbürgerungstest ausgestrahlt wurde. Kurzfristig sprang Reinhold Beckmann für seinen erkrankten Kollegen ein – und holte sich prompt den Tagessieg.

Die zweistündige Live-Show verfolgten zur besten Sendezeit im Schnitt 5,16 Millionen Fernsehzuschauer, was einem Marktanteil von 18,5 Prozent entsprach – keine andere Sendung konnte mit dem Frage-Antwort-Spiel mithalten. Und sogar beim jungen Publikum lief es sehr gut: Hier lag die Show mit 1,30 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und einem Marktanteil von 11,1 Prozent sehr deutlich über dem Senderschnitt.




Ganz ohne Jörg Pilawa kam das Erste am Donnerstag aber doch nicht aus: Eine längst aufgezeichnete Folge seiner täglichen Rateshow am Vorabend kam um 19:20 Uhr auf 3,43 Millionen Zuschauer sowie gute 15,7 Prozent Marktanteil. Die zuvor gezeigte Folge, die den 18:55-Uhr-Sendeplatz etwas aufpeppen sollte, brachte es immerhin noch auf 2,05 Millionen Zuschauer.

Mehr zum Thema... Pilawa
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/29559
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Runde Sache extra»: Stromberg als Kinoheld?nächster ArtikelRTL II: Kurzfristige Änderung hilft Vorabend nicht
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung