Soap-Check: Mittwoch, 30. Juli 2008

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Wie üblich kamen die RTL-Vorabendserien auf tolle Werte. Richtig sorgen bereitet die ARD-Soap «Marienhof», die nur auf 8,3 Prozent Marktanteil kam.

Was ist nur mit «Marienhof» los? Am Mittwochvorabend erreichte die Fernsehserie nur noch 1,35 Millionen Fernsehzuschauer. Nur knapp verfehlte die Serie die Zehn-Prozent-Hürde bei allen Zuschauern, bei den Werberelevanten war man weit von dieser magischen Grenze entfernt. Im Durchschnitt waren 10,1 Prozent der Fernsehzuschauer dabei, der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen belief sich auf 8,3 Prozent. Netty wollte die Versöhnung mit Harry nicht gefährden und behauptete deswegen, kein Interesse an ihrem leiblichen Vater zu haben. Doch insgeheim suchte sie in alten Fotos nach Hinweisen und wurde dabei ausgerechnet von Harry erwischt.

Nur 190.000 Menschen zwischen 14 und 49 Jahren sahen am Mittwochnachmittag die ARD-Serie «Rote Rosen». Mit dieser geringen Reichweite ist es auch kein Wunder, dass der Marktanteil bei schwachen 5,6 Prozent lag. Insgesamt verfolgten allerdings 1,44 Millionen Zuschauer die Teleneovela (16,6% MA). Während Steffen und Kodjo frustriert waren, weil die Polizei nicht nach Nina suchen wollte, konnte Roland einen Fluchtversuch von ihr vereiteln. Doch Nina schaffte es, ruhig zu bleiben und drängte Roland zum Schein dazu, eine gemeinsame Lösung zu finden.




Im Hause RTL rockte einmal mehr «Unter Uns», denn die Soap, die kurz vor ihrer 3.400. Folge steht, holte sagenhafte 20,4 Prozent Marktanteil. Beim Gesamtpublikum verzeichnete das Programm 1,59 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren und einen guten Marktanteil von 14,7 Prozent. Jan war nach Silkes Verschwinden aus Köln am Boden zerstört. Derweil las Rolf Silkes Abschiedsbrief und erfuhr so alles über Silke und Tobias. Jan hoffte, dass wenigstens Rolf vielleicht wusste, warum Silke gegangen war.

Am Vorabend kam «Alles was zählt» ebenfalls auf erfreuliche Werte. So schalteten 2,32 Millionen Menschen die halbstündige Serie ein, der Marktanteil lag bei 13,5 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen erzielte RTL gute 18,2 Prozent. Diana machte Lars deutlich, dass er die Finger vom Alkohol lassen muss. Sie war erleichtert, als er tatsächlich halbwegs ausgenüchtert zu einer Choreografie-Probe auftauchte und sich als Regiegenie bewies. Würde Lars künftig der Versuchung widerstehen können?

Mehr zum Thema... Marienhof TV-Sender RTL
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