Quotennews

Serien-Hit: «Cold Case» stark wie nie

von
Freude bei ProSieben: Die Bruckheimer-Serie «Cold Case» lebt ohne Krimikonkurrenz um 21.15 Uhr auf wie nie zuvor. «Emergency Room» kann davon jedoch nicht profitieren.

Bislang fristete die US-Krimiserie «Cold Case» in Deutschland eher ein Schattendasein. Erfolgreiche Serien wie «CSI: Miami», «CSI» oder «Navy CIS» standen aus Sicht der Quoten eher im Vordergrund als das Format, das fast schon vergessene Mordfälle aufklärt. Seit einigen Wochen hat sich dies aber grundlegend geändert. Vor allem wohl auch deshalb, weil VOX um 21.15 Uhr keinen Krimi, sondern die schwach laufende Serie «Men in Trees» zeigt, holt «Cold Case» um diese Zeit Marktanteile, auf die vermutlich niemand zu wetten gewagt hätte.

In dieser Woche begeisterte eine neue Ausgabe im Schnitt 16,2 Prozent der Werberelevanten. Insgesamt kam man auf fast 2,3 Millionen Zuseher ab drei Jahren, was einem Marktanteil von 9,7 Prozent entspricht. Selbstverständlich, dass beide Ergebnisse klar oberhalb des ProSieben-Senderschnitts lagen. Auch die erste Folge des Abends, die nach 20.15 Uhr über den Bildschirm flimmerte, schlug sich richtig gut. 13,9 Prozent Marktanteil wurden in der Zielgruppe gemessen. Mit 1,80 Millionen Zuschauern war das Interesse zu Beginn der Primetime aber noch nicht ganz so hoch.




«Emergency Room» konnte aber nicht von dem Aufschwung der Krimiserie profitieren. So verlor man nach 22.15 Uhr rund die Hälfte aller Zuschauer, musste sich im Schnitt mit durchaus dürftigen 1,15 Millionen zufrieden geben. Dementsprechend mager fielen auch die Quoten bei den 14- bis 49-Jährigen aus. Gerade einmal 10,3 Prozent Marktanteil wurden gemessen – eigentlich zu wenig für die rote Sieben.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/28857
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSoap-Check: Mittwoch, 30. Juli 2008nächster ArtikelSerien-Flop 2: «Men in Trees» enttäuscht bei VOX
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung