Quotennews

Serien-Flop 2: «Men in Trees» enttäuscht bei VOX

von
Die Serie mit Anne Heche kommt in Deutschland weiterhin überhaupt nicht gut an. VOX wird somit zum Verlierer des Mittwochabends.

Keine guten Neuigkeiten für Fans der US-Serie «Men in Trees», die in den USA kürzlich wegen schwacher Zuschauerzahlen eingestellt wurde. In Deutschland läuft es in diesem Bereich weiterhin alles andere als rund. Der Kölner Sender VOX zeigt das Format seit einigen Wochen am Mittwochabend in Doppelfolgen und muss seitdem richtig schwache Ergebnisse verdauen. Nur 0,67 bzw. 0,72 Millionen Menschen wollten am Mittwochabend wissen, wie es weitergeht.

In der Zielgruppe waren äußerst schwache Marktanteile die Folge: Nach 21.10 Uhr belief sich die gemessene Quote auf unterirdische 4,8 Prozent, nach 22.05 Uhr kam man immerhin auf 5,7 Prozent Marktanteil. Beim Gesamtpublikum waren nicht mehr als 2,8 und 3,5 Prozent drin. Schlimmer noch: Das schwache Abschneiden der Serie macht den Konkurrenten ProSieben um 21.15 Uhr richtig stark: Dort holte «Cold Case» eine neue Rekord-Quote.




Einzig mit «Criminal Intent» konnte der kleine Kölner Sender am Mittwochabend einigermaßen zufrieden sein, wenngleich auch die Dick Wolf-Serie schon bessere Werte erzielt hat. Mit durchschnittlich 8,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe lag man aber immerhin deutlich oberhalb des Senderschnitts. 1,56 Millionen Menschen sahen zu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/28858
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSerien-Hit: «Cold Case» stark wie nienächster ArtikelSerien-Flop 1: «Sleeper Cell» wenig beliebt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung