
Die erste von 40 neuen Folgen der dritten Staffel erreichte lediglich 470.000 Zuschauer ab drei Jahren. Damit erzielte «Frank - Der Weddingplaner» hier lediglich 4,8 Prozent Marktanteil. Da überrascht es kaum, dass die Dokusoap auch in der Zielgruppe nur einen einstelligen Marktanteil einfahren konnte: Hier reichten 370.000 junge Zuschauer für gerade mal 9,1 Prozent. Die zuletzt hier gezeigte Reihe «Deine Chance! 3 Bewerber, 1 Job» schlug sich auf diesem Sendeplatz bis zuletzt deutlich besser.
Die Voraussetzungen waren für Frank Matthée allerdings auch nicht die besten, denn die Reihe «U20 - Deutschland, deine Teenies» erwischte zuvor mit nur 11,6 Prozent Marktanteil einen der schlechteren Tage und kam insgesamt nicht über 570.000 Zuschauer hinaus. Immerhin war auf «We are Family» um 14:00 Uhr Verlass: Der ProSieben-Dauerbrenner erreichte 0,76 Millionen Zuschauer und einem sehr guten Marktanteil von 15,8 Prozent in der wichtigen Zielgruppe.