Der durch «Sarah & Marc in Love» bekannt gewordene Weddingplaner Frank Matthée ist seit Montag wieder mit seiner eigenen Dokusoap bei ProSieben am Start. Der Auftakt auf dem neuen Sendeplatz um 16:00 Uhr lief aber aus Sicht des Münchner Senders überhaupt nicht nach Plan.Die erste von 40 neuen Folgen der dritten Staffel erreichte lediglich 470.000 Zuschauer ab drei Jahren. Damit erzielte «Frank - Der Weddingplaner» hier lediglich 4,8 Prozent Marktanteil. Da überrascht es kaum, dass die Dokusoap auch in der Zielgruppe nur einen einstelligen Marktanteil einfahren konnte: Hier reichten 370.000 junge Zuschauer für gerade mal 9,1 Prozent. Die zuletzt hier gezeigte Reihe «Deine Chance! 3 Bewerber, 1 Job» schlug sich auf diesem Sendeplatz bis zuletzt deutlich besser.
Die Voraussetzungen waren für Frank Matthée allerdings auch nicht die besten, denn die Reihe «U20 - Deutschland, deine Teenies» erwischte zuvor mit nur 11,6 Prozent Marktanteil einen der schlechteren Tage und kam insgesamt nicht über 570.000 Zuschauer hinaus. Immerhin war auf «We are Family» um 14:00 Uhr Verlass: Der ProSieben-Dauerbrenner erreichte 0,76 Millionen Zuschauer und einem sehr guten Marktanteil von 15,8 Prozent in der wichtigen Zielgruppe.





Glück gehabt: Stunt-Unfall bei «Alarm für Cobra 11»
ProSieben: «24»-Quoten ziehen doch noch an
Praktikant im Bereich Redaktion in unserem Format "Shopping Queen" (m/w/d)
Mediengestalter Bild & Ton / 2nd Broadcast Operator (m/w/d)
Initiativbewerbungen (m/w/d)



