Quotennews

Sat.1-Quiz «Rich List» nutzt zweite Chance nicht

von
Die aufgewärmten Folgen des vergangenen Jahres sind noch kein Erfolg. Auch das «Frühstücksfernsehen» schlägt sich am Wochenende bislang nicht überragend.

Foto: Sat.1Der Ausflug in die Primetime hatte für die Sat.1-Quizshow «Rich List» im vergangenen Sommer den Todesstoß zur Folge - eigentlich unverständlich, schließlich schlug sich Moderator Kai Pflaume zuvor am Wochenende mit seiner Sendung recht wacker.

Seit Samstag ist «Rich List» am Vorabend auf dem Sendeplatz von «Deal or no Deal» zurück. Die vier verbliebenen Folgen werden dem Publikum nun doch noch serviert, allerdings hielt sich das Interesse noch in argen Grenzen. So sahen ab 19:15 Uhr lediglich 1,03 Millionen Menschen zu, was einem sehr schwachen Marktanteil von 6,7 Prozent entsprach. Auch in der Zielgruppe kam «Rich List» nicht in den zweistelligen Bereich: Hier musste sich Sat.1 mit 0,48 Millionen 14- bis 49-Jährigen sowie 9,3 Prozent Marktanteil begnügen.




Und noch eine weitere Enttäuschung muss der Berliner Sender hinnehmen: Nach einigen Monaten Pause versuchte sich Sat.1 am Samstag erstmals wieder mit einer Wochenend-Ausgabe des «Frühstücksfernsehens». Ab 09:00 Uhr kam die Sendung allerdings nicht über 320.000 Zuschauer hinaus. Der Marktanteil lag bei schwachen 7,1 Prozent und lag in der Zielgruppe mit 7,0 Prozent sogar noch leicht unter dem Gesamtwert. Immerhin verlief es in der Primetime zufrieden stellend: Hier holten «Asterix, der Gallier» und «Genial daneben» gute Marktanteile von 13,0 und 12,0 Prozent bei den Jungen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/28339
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLockerer Sieg für Spielfilm-Doppel bei RTLnächster Artikel«American Pie» spült junge Zuschauer zu kabel eins

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung