Quotennews

«American Pie» spült junge Zuschauer zu kabel eins

von
Am Samstag durfte kabel eins Erstliga-Luft schnuppern. Möglich machte das die US-Komödie «American Pie», die vor allem bei den Jungen zu überzeugen wusste.

Logo: kabel einsImmer mal wieder gelingt es den kleineren Sendern, in die erste Fernseh-Liga vorzustoßen. Am Samstagabend war nun kabel eins an der Reihe - angesichts des weitgehend harmlosen Gegenprogramms hatten die Münchner allerdings auch leichtes Spiel.

Gezeigt wurde die amerikanische Komödie «American Pie», die es zur besten Sendezeit auf 870.000 Zuschauer brachte und damit einen Marktanteil von 4,4 Prozent beim Gesamtpublikum erzielte. Was auf den ersten Blick noch nicht wirklich überzeugend aussieht, wird vor allem beim Blick auf die Zielgruppe deutlich: Hier kam «American Pie» nämlich auf 0,75 Millionen 14- bis 49-Jährige, was dank des sommerlichen Wetters schon für starke 10,6 Prozent Marktanteil genügte.




Im Anschluss holte «Kull - Der Eroberer» schließlich noch gute 7,9 Prozent der Werberelevanten zu kabel eins. Und so verwundert es nicht, dass der Sender am Ende des Tages mit 6,4 Prozent in der Zielgruppe deutlich im grünen Bereich lag.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/28340
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1-Quiz «Rich List» nutzt zweite Chance nichtnächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 05. Juli 2008

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung