Soap-Check: Freitag, 20. Juni 2008

von
Die ARD-Telenovelas «Sturm der Liebe» und «Rote Rosen» konnte wieder komplett überzeugen. Ebenfalls gut sah es bei der RTL-Serie «Unter Uns» aus.

Die Einschaltquoten von «Rote Rosen» waren am Freitag wieder sehr gut. Beim Gesamtpublikum erzielte das Erste eine sagenhafte Reichweite von 1,65 Millionen Zuschauern und einen Marktanteil von 16,9 Prozent. Aber auch mit 6,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen kann man durchaus zufrieden sein. Emma war über Tanjas Liaison mit einem verheirateten Mann entrüstet, versprach ihr aber, Esther nichts von diesem Verhältnis zu erzählen. Vielmehr tat ihr Gunter leid, der von ihrer Mutter bei der Hochzeit auf dem Standesamt stehen gelassen wurde, und sie suchte das Gespräch mit ihm. Aber Gunter war durch diese Demütigung wie paralysiert und ließ niemanden an sich heran.

Noch viel erfolgreicher war «Sturm der Liebe»: Die 640. Episode begeisterte im Schnitt 2,69 Millionen Bundesbürger, der Marktanteil belief sich auf 26,4 Prozent. Bei den jungen Menschen fuhr die blaue Eins gute 11,1 Prozent ein. Nachdem ihr Simon erzählte, dass André den Ring beim Durchwühlen von Joshuas Sachen verloren hatte, ging Samia nun davon aus, dass Werner mit der negativen Einschätzung seines Bruders Recht hatte, und stimmte doch dem Umbau des Golfhauses zu. Zudem wollte sie herausfinden, aus welchem Holz André wirklich geschnitzt ist.




Das ZDF verbuchte mit «Wege zum Glück» ebenfalls wieder überzeugende Werte, allerdings fielen die schwächer als am Donnerstag aus. Dennoch können die Verantwortlichen beim Mainzer Sender mit 17,0 Prozent Marktanteil bei allen und 5,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen durchaus zufrieden sein. Insgesamt schalteten 1,69 Millionen Zuseher ein. Luisa war froh, dass sich Simon von seiner verständnisvollen Seite zeigte. Simon war bereit, über seinen Schatten zu springen, die Eifersucht auf Henning zu begraben und Luisa in Bezug auf ihre berufliche Zukunft in der Falkentaler Porzellanmanufaktur zu unterstützen.

Unterdessen verfolgten 1,48 Millionen Fernsehzuschauer die Serie «Unter Uns», die werktags bei RTL ausgestrahlt wird. Die Produktion ergatterte einen guten Marktanteil von 13,1 Prozent beziehungsweise 18,3 Prozent beim jungen Publikum. Silke war erleichtert, als Tobias vor Jan und Rolf verschwiegt, dass sie sich angefreundet hatten. Zudem verzichtete Tobias auf seine Abifeier, um ihr zu helfen. Silke beschloss, sich zukünftig heimlich mit Tobias zu treffen, um weiter mit ihm für ihre Gesellen-Prüfung lernen zu können.

Kurz-URL: qmde.de/28043
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 20. Juni 2008nächster ArtikelUS-Quotencheck: «Shark»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung