Quotennews

«Fernsehgarten»: Guter Start für Kiwi-Nachfolger

von
Aus Sicht der Quoten ist der Start von Ernst-Marcus Thomas beim «Fernsehgarten» gelungen. Vor allem die Älteren konnten sich für den ZDF-Klassiker begeistern.

Foto: ZDFSeit Sonntag ist die neue «Fernsehgarten»-Saison im ZDF eingeläutet - und pünktlich zur 300. Sendung gab es mit Ernst-Marcus Thomas ein neues Gesicht. Nach 22 Jahren ist er der erste Mann, der die ZDF-Freiluftshow präsentiert.

Als Nachfolger von Andrea Kiewel, die vom ZDF nach unerlaubter Schleichwerbung für eine Abspeck-Firma gefeuert wurde (Quotenmeter.de berichtete), machte der 36-Jährige durchaus eine gute Figur - und auch aus Sicht der Quoten kann man auf dem Lerchenberg zufrieden sein. 1,60 Millionen Zuschauer sahen ab 11:00 Uhr die zweistündige Live-Show, der Marktanteil belief sich auf gute 18,3 Prozent. Das Potential des «Fernsehgartens» hat Ernst-Marcus Thomas damit allerdings noch nicht voll ausgeschöpft.




Auch bei den 14- bis 49-Jährigen ist noch mehr drin als beim Saison-Auftakt vom Sonntag: 260.000 Zuschauer dieser Altersklasse entsprachen einem durchwachsenen Marktanteil von 6,3 Prozent. Spannend wird es aber vor allem ab Juni, wenn auch das Erste mit «Immer wieder sonntags» seine sommerliche Show-Reihe an den Start bringt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/27033
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben-Serie «Doctor Who» bleibt standhaftnächster Artikel«James Bond» setzt sich gegen ProSieben durch
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung