Quotennews

«James Bond» setzt sich gegen ProSieben durch

von
Mit der Wiederholung von «Stirb an einem anderen Tag» behielt RTL am Sonntag die Oberhand und gewann gegen «Dick und Jane». ProSieben lag sogar hinter dem «Tatort».

Logo: RTLDer Tagessieg beim jungen Publikum ging am Sonntag nach Köln: Die Wiederholung des James Bond-Films «Stirb an einem anderen Tag» mit Pierce Brosnan war die meistgesehene Sendung an einem frühsommerlichen Abend.

Im Schnitt konnten sich 2,67 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer für den Streifen begeistern, was einem überzeugenden Marktanteil von 20,7 Prozent in der Zielgruppe entsprach. ProSieben konnte auch in dieser Woche deutlich abgehängt werden - obwohl die Münchener mit «Dick und Jane» sogar eine Free-TV-Premiere im Programm hatten. Am Ende musste sich ProSieben mit 2,09 Millionen Werberelevanten und 15,2 Prozent sogar dem «Tatort» im Ersten geschlagen geben, der gute 16,5 Prozent holte und beim Gesamtpublikum mit 7,15 Millionen Zuschauern ohnehin die Nummer eins war.




Ebenfalls gut schlug sich übrigens die US-Serie «Navy CIS», die in der kommenden Woche zum vorerst letzten Mal mit einer neuen Folge an den Start geht: Auf starke 18,4 Prozent belief sich diesmal der Marktanteil - 3,50 Millionen Menschen sahen zu. «Stirb an einem anderen Tag» kam am Sonntag insgesamt auf 4,10 Millionen Fans, während ProSieben auch hier mit 2,40 Millionen Zuschauern und 7,4 Prozent Marktanteil das Schlusslicht bildete.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/27034
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Fernsehgarten»: Guter Start für Kiwi-Nachfolgernächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 4. Mai 2008
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung