US-Fernsehen

Jimmy Fallon beerbt Conan O’Brien

von  |  Quelle: The Hollywood Reporter
Lange wurde über den Nachfolger von Conan O’Brien spekuliert. Nun steht fest: Ab 2009 wird Jimmy Fallon die «Late Night» moderieren.

Seit geraumer Zeit steht «Late Night»-Talker Conan O’Brien als Nachfolger von Jay Leno in den Startlöchern, wenn dieser im nächsten Jahr das «Tonight Show»-Zepter abgibt. Weniger eindeutig sah es bisher um die Nachfolge von Conan O’Brien bei der im Anschluss folgenden «Late Night» aus. Mit dem Comedian und Schauspieler Jimmy Fallon wurde nun auch dieser Posten neu besetzt. Vermutlich wird NBC die für den 12. Mai angesetzten Upfronts nutzen, um den Personalwechsel offiziell zu verkünden.



Ähnlich wie Conan O’Brien hat der künftige «Late Night»-Host sein Handwerk bei der Comedy-Institution «Saturday Night Live» gelernt. Von 1999 bis 2004 gehörte Jimmy Fallon neben unter anderem Tina Fey und Will Ferrell zum festen Ensemble der Show. Seitdem ist er hauptsächlich als Filmschauspieler in Erscheinung getreten («Fever Pitch», «Taxi»).Zudem bestand seit 2007 ein Development-Deal mit NBC.

Nun stellt sich die Frage, wo Jay Leno im nächsten Jahr seine Zelte aufschlagen wird. Eine Nachfolgesendung bei NBC ist offenbar angedacht, konkrete Pläne sind aber nicht bekannt. Von Ermüdungserscheinungen kann jedenfalls noch keine Rede sein. Nach wie vor ist die von ihm moderierte «Tonight Show with Jay Leno» die erfolgreichste der allabendlichen Talk-Shows.

Kurz-URL: qmde.de/26925
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Beat the Star» hält sich auf gutem Niveaunächster ArtikelRTL feiert 60. Geburtstag von Otto Waalkes
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung