 Der Schock war wohl groß, als die Verantwortlichen in der vergangenen Woche die Quoten der Casting-Folgen gesehen haben - nur etwa zwei Millionen Menschen sahen am Vorabend zu. Am Mittwoch läutete Thomas Gottschalk nun die Live-Shows ein.
Der Schock war wohl groß, als die Verantwortlichen in der vergangenen Woche die Quoten der Casting-Folgen gesehen haben - nur etwa zwei Millionen Menschen sahen am Vorabend zu. Am Mittwoch läutete Thomas Gottschalk nun die Live-Shows ein.Immerhin sah es nun für die Suche nach dem «Musical Showstar 2008» etwas besser: Ab 20:15 Uhr erreichte Gottschalk durchschnittlich 3,51 Millionen Fernsehzuschauer, was einem Marktanteil von 11,3 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach - gute Quoten sehen in jedem Fall anders aus. Auch beim jungen Publikum, das eigentlich besonders angesprochen werden sollte, lief es nicht gerade berauschend: Mit 930.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren konnte hier aber ein halbwegs solider Marktanteil von 7,1 Prozent gemessen werden.
Um den Castingwahn ging es übrigens am Mittwochabend auch bei Frank Plasberg in «Hart aber fair», doch der Talk, an dem unter anderem auch Daniel Küblböck teilnahm, kam nicht über 2,77 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 5,6 Prozent beim jungen Publikum hinaus.
 
						 
						




 
 RTL: Teenager-Doku gerät außer Kontrolle
RTL: Teenager-Doku gerät außer Kontrolle Geht doch: «Big Brother» wieder zweistellig
Geht doch: «Big Brother» wieder zweistellig Letzte Meldungen
 Letzte Meldungen 
 Mehr aus diesem Ressort
 Mehr aus diesem Ressort  Jobs
 Jobs  
 Supervisor Sound Technics (m/w/d)
Supervisor Sound Technics (m/w/d) Initiativbewerbungen (m/w/d)
Initiativbewerbungen (m/w/d) Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht
Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht  Surftipp
 Surftipp




