Quotennews

«Musical Showstar»: Live-Show stärker als Castings

von
Thomas Gottschalk führte am Mittwochabend erstmals live durch die neue ZDF-Castingshow. Immerhin fielen die Quoten etwas besser aus als in der vergangenen Woche.

Foto: ZDF/Stefan GregorowiusDer Schock war wohl groß, als die Verantwortlichen in der vergangenen Woche die Quoten der Casting-Folgen gesehen haben - nur etwa zwei Millionen Menschen sahen am Vorabend zu. Am Mittwoch läutete Thomas Gottschalk nun die Live-Shows ein.

Immerhin sah es nun für die Suche nach dem «Musical Showstar 2008» etwas besser: Ab 20:15 Uhr erreichte Gottschalk durchschnittlich 3,51 Millionen Fernsehzuschauer, was einem Marktanteil von 11,3 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach - gute Quoten sehen in jedem Fall anders aus. Auch beim jungen Publikum, das eigentlich besonders angesprochen werden sollte, lief es nicht gerade berauschend: Mit 930.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren konnte hier aber ein halbwegs solider Marktanteil von 7,1 Prozent gemessen werden.




Um den Castingwahn ging es übrigens am Mittwochabend auch bei Frank Plasberg in «Hart aber fair», doch der Talk, an dem unter anderem auch Daniel Küblböck teilnahm, kam nicht über 2,77 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 5,6 Prozent beim jungen Publikum hinaus.

Mehr zum Thema... Musical Showstar
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/26547
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL: Teenager-Doku gerät außer Kontrollenächster ArtikelGeht doch: «Big Brother» wieder zweistellig
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung