US-Quoten

Neue CBS-Doku versagt auf ganzer Linie

von  |  Quelle: Mediaweek
Während der frühere Marktführer mit «Secret Talents of the Stars» versagte, räumten ABC und FOX mit ihren Reality- und Talentshows ab.

Die Premiere der neuen CBS-Doku-Reihe «Secret Talents of the Stars» war mit 4,61 Millionen Zuschauernvöllig unerfolgreich, beim jungen Publikum sahen sogar nur vier Prozent zu. Zuvor erreichten neue Folgen von «NCIS» und «Big Brother 9» durchschnittlich 13,88 Millionen und 6,30 Millionen Amerikaner. Während die Navy-Serie acht Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen einfuhr, kam die Reality-Show nur auf sechs Prozent. Das dreistündige CBS-Line-Up verzeichnete im Schnitt 8,26 Millionen Zuschauer und war somit nur der viertstärkste Sender.

The CW hatte am Dienstag überhaupt keine Chance, denn nur 1,77 Millionen US-Bürger sahen das 120-minütige Programm. Dieses, bestehend aus zwei Formaten, holte jeweils nur zwei Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Um 20.00 Uhr schickte man «The Beauty and the Geek» auf Sendung, das sich 1,80 Millionen Zuschauer ansahen. Danach durfte eine Wiederholung von «Reaper» zeigen, dass man noch einmal 1,74 Millionen Zuschauer unterhalten kann.




Weitaus erfolgreicher war FOX, denn man begeisterte 17,85 Millionen Amerikaner. Die Talentshow «American Idol» begeisterte zur besten Sendezeit genau 24 Millionen Menschen, danach kam die zweite «Hell’s Kitchen»-Ausgabe auf 11,63 Millionen US-Bürger. In der Zielgruppe verzeichnete das Network erst 24 Prozent Marktanteil, danach fiel der Wert auf 13 Prozent ab.

Das dreistündige NBC-Programm kam auf 8,91 Millionen Zuschauer, um 20.00 Uhr war die 120-minütige «The Biggest Loser 5»-Show zu sehen. Diese verzeichnete 9,05 Millionen Amerikaner und neun Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Im Anschluss wurde eine alte Folge von «Law & Order: SVU» (Bild) ausgestrahlt, die mit 8,62 Millionen einen guten Wert vorweisen kann (acht Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen).

Die Fernsehstation ABC konnte zu zwei Drittel überzeugen: Zunächst waren zwei Ausgaben der Clipshow «Just for Laughs» zu sehen, die auf maximal 5,46 Millionen Zuschauer kamen (vier Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen). Danach startete der erfolgreiche Teil des Abends, der natürlich von «Dancing with the Stars» angeführt wurde. Die Ergebnissendung holte 16,54 Millionen Zuschauer, der Marktanteil bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern lag bei neun Prozent. Um 22.00 Uhr waren noch 10,16 Millionen Menschen bei «Boston Legal» dabei, das Ergebnis von sieben Prozent fiel in der Zielgruppe positiv aus. Durchschnittlich sahen 10,75 Millionen Fernsehzuschauer das ABC-Programm.

Mehr zum Thema... CBS Secret Talents of the Stars
Kurz-URL: qmde.de/26542
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Buffet»: Nachfolger für Kiwi-Nachfolger gefundennächster ArtikelKalenderblatt: Donnerstag, 10. April 2008
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung