Quotennews

Phänomen Liveshow: «Tarzan»-Casting legt leicht zu

von
Ein Erfolg ist die Sendung damit zwar weiterhin nicht, aber einen Funken Hoffnungen dürfen sich die Sat.1-Chefs machen.

Für die Sat.1-Sendung «Ich Tarzan, Du Jane» interessieren sich nicht allzu viele Menschen. Deswegen sind es wohl die kleinen Dinge, die die Macher des Berliner Senders erfreuen. An diesem Freitag sah es beispielsweise etwas besser aus als eine Woche zuvor. Gezeigt wurde die erste Live-Show, die Hugo Egon Balder moderierte.

Mit 1,44 Millionen Zuschauern lief es zwar wahrlich nicht berauschend (beim Gesamtpublikum kam die Show nur auf dürftige 4,8 Prozent), in der Zielgruppe lockte man allerdings 8,5 Prozent an, was eine leichte Steigerung ist. Am 21. März lag die Quote bei nur 7,6 Prozent. Ob der Aufschwung von längerer Dauer ist, ist allerdings noch nicht abzusehen. Ordentlich schlugen sich im Anschluss im Übrigen die Sketch-Reihen, die allesamt zweistellige Marktanteile einfuhren.



«Die Dreisten Drei» sorgten mit 12,2 Prozent Marktanteil für den höchsten Wert des Abends, «Die Marco Rima Show» um 23.30 Uhr mit 10,2 Prozent für den niedrigsten. Und auch vor dem Beginn der Primetime gibt es Grund zur Hoffnung. Mit mehr als 13 Prozent Marktanteil schlägt sich die erste Folge von «K 11» regelmäßig sehr ordentlich, «Das Sat.1 Magazin» holte zum Wochenende 9,9 Prozent Marktanteil. Nur mit den Nachrichten hat der Sender ein großes Problem. Lediglich 1,54 Millionen Menschen informierten sich bei Peter Limbourg – das Ziel, die Relevanz der Sendung zu erhöhen, wurde somit meterweit verfehlt. 6,9 Prozent Marktanteil waren in der Zielgruppe die Folge.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/26314
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Friday Night Lights»: Quotendesaster für RTL IInächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 28. März 2008
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung