US-Fernsehen

«Caprica»: Sci Fi mit «Battlestar Galactica» Prequel

von  |  Quelle: TV Guide
Der Sci Fi Channel hat am Dienstag bekannt gegeben, das das Prequel zum Serienerfolg «Battlestar Galactica», «Caprica», in Form eines zweistündigen TV-Movies bzw. Backdoor Piloten in Auftrag gegeben wurde.

Der Film könnte bereits im Frühjahr in Produktion gehen. Eine Ausstrahlung wäre für den kommenden Herbst realistisch. Im Erfolgsfall wäre der Start einer Serie wahrscheinlich nicht vor der Midseason 2008/2009 möglich. Inhaltlich werden die Ereignisse rund 50 Jahre vor der Serie «Battlestar Galactica» angesiedelt.

Der Executive Producer Ron Moore («Star Trek: Deep Space Nine») würde die Serie sogar weniger als Actionabenteuer bezeichnen, sondern mehr als eine Primetime-Soap-Opera auf einem Planeten. So sei er sehr stolz auf die geschaffene neue Serienwelt, die sich radikal von denen des üblichen Science-Fiction-Genres unterscheiden soll.




So positive die Zeichen nun für die Serie «Caprica», so düsterer beschreibt Moore die Aussichten für eine mögliche Fortsetzung von «Battlestar Galctica» über die finale Staffel hinaus. Auf eine eventuelle Fortsetzung als Movie-Franchise angesprochen, antwortete Moore, dass die Serie für ihn als Ensemblestück im Fernsehen besser funktionieren würde. Als Kinofilm müssten die komplizierten Handlungsstränge umgeschrieben werden, um zu funktionieren. Die Erwartungen für Kinofilme seien zudem komplett anderer Natur.

Kurz-URL: qmde.de/26139
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelARD-Bosse werfen Will 'Faktenunsicherheit' vornächster ArtikelKleber und Buhrow kämpfen gegen Quotenrückgang
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung