TV-News

Marco Rima kam, scherzte und wurde verlegt

von  |  Quelle: Sat.1
Bereits am kommenden Freitag wird «Die Marco Rima Show» nicht mehr in der Primetime zu sehen sein. Das Ersatzprogramm besteht ebenfalls aus Comedy.

Am Freitag, den 29. Februar 2008, startete Sat.1 die «Marco Rima Show», in der der frühere «Wochenshow»-Star sein Bestes gibt. Doch bei den Fernsehzuschauern kam die Show nicht an, denn die Auftaktsendung verfolgten nur 1,22 Millionen Menschen ab drei Jahren. Der Marktanteil lag bei den werberelevanten Zuschauern bei katastrophalen 5,9 Prozent. Zum Vergleich: Im bisherigen Fernsehjahr liegt Sat.1 bei 10,6 Prozent.




Die deutschen Fernsehsender fackeln derzeit nicht lange, bevor sie eine Sendung verlegen oder gar absetzen. Die schnellste Absetzung nach «Hire or Fire» erlebte vor einigen Wochen die RTL-Anwaltsserie «Die Anwälte». Ganz so hart ist man in Berlin nicht, man gewährt seinen Formaten meistens eine Schonfrist bevor das endgültige Aus kommt. Am Dienstagabend teilte der TV-Sender Sat.1 mit, dass man «Die Marco Rima Show» nicht mehr in der Primetime ausstrahlen wird. Die verbleibenden Ausgaben werden bereits ab dem 07. März 2008 um 23.15 Uhr zu sehen sein. Das Ersatzprogramm besteht aus den erfolgreichen «Weibsbildern» und «Die Dreisten Drei».

Der neue Freitagabend ab dem 07. März 2008
20.15 «Ich Tarzan, Du Jane»
21.15 «Weibsbilder» (statt «Hausmeister Krause»-Wiederholungen)
21.45 «Die Dreisten Drei» (statt «Die Marco Rima Show»)
22.15 «Die Dreisten Drei»
22.45 «Two Funny»
23.15 «Die Marco Rima Show» (statt «Zack»-Wiederholungen»)
23.45 «Pastewka»

Kurz-URL: qmde.de/25784
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF startet neue Serie mit Uschi Glasnächster ArtikelOrdentlicher Abgang für «Terminator: The Sarah Connor Chronicles»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung