US-Quoten

Ordentlicher Abgang für «Terminator: The Sarah Connor Chronicles»

von  |  Quelle: Mediaweek
Das Science-Fiction Drama «Terminator: The Sarah Connor Chronicles» endete mit einer Doppelfolge am gestrigen Montagabend und konnte sich mit ordentlichen Werten verabschieden. Ob FOX der Serie eine zweite Staffel schenkt, steht bislang noch nicht fest.

Nichts desto trotz ging der Tagessieg an den amerikanischen Broadcaster ABC mit 11,21 Millionen Menschen und einen Marktanteil von acht Prozent bei den 18- bis 49-jährigen Zuschauern. Zu Beginn des Fernsehabends sendete der Sender eine zweistündige Spezialausgabe des Nachrichtenmagazins «20/20», welches sich mit der Royal Family befasste und von Barbara Walters moderiert wurde. Mit starken 14,16 Millionen Zuschauern und zehn Prozent Marktanteil in der umworbenen Zielgruppe durfte das Network mehr als zufrieden sein. Um 22:00 Uhr beendete ABC den Abend mit einer neuen Folge der Dramaserie «October Road» mit sehr unzufriedenen Werten. Gerade einmal 5,30 Millionen Amerikaner und (fünf Prozent Marktanteil in der Zielgruppe) ließen sich die Serie nicht entgehen.

Auf dem zweiten Platz landete NBC mit 9,06 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von sieben Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. In der ersten Stunde setzte der Sender auf «My Dad Is Better Than Your Dad» und konnte 7,27 Millionen Menschen zum Einschalten bewegen. Bei den jungen Zuschauern erreichte das Programm einen Marktanteil von sieben Prozent. Im Anschluss überzeugte die Koffershow «Deal Or No Deal» 10,80 Millionen US-Bürger. Last but not least strahlte der US-Broadcaster eine neue Episode von «Medium» (Foto) aus und lockte 9,11 Millionen Amerikaner vor die Fernsehmattscheibe. Beide Sendungen fuhren einen Marktanteil von acht Prozent ein.



Ebenfalls recht gut schnitt das amerikanische Network CBS mit seiner Mischung aus Comedy und Crime ab. Mit 8,22 Millionen Zuschauern und sieben Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen durfte man durchaus zufrieden sein. Den Anfang machte eine Wiederholung von «How I Met Your Mother» mit 6,85 Millionen Menschen und sechs Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Eine neue Folge von «Welcome To The Captain» enttäuschte mit 5,63 Millionen Amerikanern und fünf Prozent. Den Höchstwert bei CBS verbuchte eine Wiederholung von «Two and a Half Men» (Foto). Starke 9,91 Millionen Zuschauer (acht Prozent in der werberelevanten Zielgruppe) verfolgten eine Geschichte aus der Konserve. «The New Adventures Of Old Christine» konnte von dem starken Lead-In profitieren und überzeugte noch 8,24 Millionen Zuschauer. Das Ende des Fernsehabends läutete eine Wiederholung von «CSI: Miami» mit ordentlichen 9,36 Millionen Zuschauern ein. Während ersteres sieben Prozent erreichte, schaffte es letzteres auf acht Prozent Marktanteil.

FOX beendete die erste Staffel von «Terminator: The Sarah Connor Chronicles» mit soliden 7,98 Millionen US-Bürgern und acht Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern. Wenig spektakulär schnitt The CW mit seinem Programm ab. Gerade einmal 1,54 Millionen Amerikaner und zwei Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen wurden beim Line-Up des Broadcasters gemessen. Zu Beginn strahlte das Network eine Wiederholung von «Gossip Girl» aus und bewegte lediglich 1,39 Millionen Menschen zum Einschalten. Im Anschluss enttäuschte eine neue Folge von «The Pussycat Dolls Present: Girlicious» die Verantwortlichen des Senders. Nur 1,69 Millionen Zuschauer interessierte die Show. Beide Shows erzielten einen Marktanteil von zwei Prozent.

Mehr zum Thema... The Sarah Connor Chronicles
Kurz-URL: qmde.de/25786
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMarco Rima kam, scherzte und wurde verlegtnächster ArtikelThe CW trennt sich von Comedy-Abteilung
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung