US-Quoten

«Dateline» schwächelt weiterhin

von  |  Quelle: Mediaweek
Beim NBC-Magazin werden demnächst die Lichter ausgehen. Auch in dieser Woche lief eine Spezial-Ausgabe eher schwach.

Das amerikanische Fernsehen machte am 29. Februar 2008 keine große Werbung für sich. Alle großen Networks hatten mit schwachen Zuschauerzahlen zu kämpfen. Gewinner gab es am Freitag eigentlich keine. Einzig The CW kann mit der Wrestling-Übertragung einigermaßen zufrieden sein. 4,69 Millionen Amerikaner verfolgten diese.

CBS setzte um 20.00 Uhr - mangels neuer Folgen der Mystery-Serien - auf «The Price is Right». 9,47 Millionen Menschen verfolgten die Spielshow und bescherten der Show somit die höchste Reichweite des gesamten Abends. Die CBS-Show war somit klar stärker als «Amnesia» bei NBC: Nur 5,10 Millionen Menschen schalteten ein - und auch der Rest des Abends lief für NBC nicht gut. Eine weitere zweistündige Spezial-Ausgabe von «Dateline» wusste nicht zu überzeugen.



6,85 Millionen Menschen verfolgten das Magazin, das US-Berichten zufolge in Kürze eingestellt wird. Zurück zu CBS: Dort war um 21.00 Uhr eine Wiederholung von «Ghost Whisperer» zu sehen, die noch vom guten Lead-In «The Price is Right» profitierte. Etwas mehr als sieben Millionen Zuschauer sahen sich die Wiederholung an. Ebenfalls nur aus der Konserve kam das Programm nach 22.00 Uhr. 7,32 Millionen Menschen sahen eine aufgewärmte Episode von «Numb3rs».

Ausschließlich Re-Runs servierte auch FOX: Zunächst ging «Bones» (6,38 Millionen) auf Sendung, eine Stunde später war «House» (6,95 Millionen) zu bewundern. ABC setzte - wie auch NBC - auf eine zweistündige Magazinsendung nach 21.00 Uhr. «20/20» lag dabei hinter «Dateline NBC»: Die ABC-Sendung begeisterte im Schnitt weniger als 6,50 Millionen Amerikaner. Zuvor versagte eine «Grey’s Anatomy»-Wiederholung mit nur 4,19 Millionen Zuschauern.

Kurz-URL: qmde.de/25724
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPremiere will kein 'Killer' der «Sportschau» seinnächster ArtikelKalenderblatt: Sonntag, 02. März 2008

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung