Köpfe

Tag 9: Lisa geht und lässt hungrige Camper zurück

von  |  Quelle: RTL
Am Samstag wählten die Zuschauer keinen Star aus dem RTL-Camp, weil Lisa die Show krankheitsbedingt verlassen musste. Auch sonst ging es turbulent zu.


Foto: RTLAm Samstag lehnt erstmals ein prominenter Camper eine Herausforderung ab und schreit: "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" Julia Biedermann bekommt bei der Prüfung "Krabbelgruppe" weiche Knie und will nicht im Schneewitchensarg von 40.000 Kakerlaken überschüttet werden. Also bekommt sie keine Sterne und die Gruppe kein zusätzliches Abendessen.


Nervös kommt sie bereits zur Prüfung. Sonja Zietlow: "Gibt es etwas, wovor du besonders Angst hast?" Julia: "Ja, vor Schlangen." Dirk Bach: "Dann hast Du Glück. Heute spielst Du Schneewittchen und legst Dich in diesen Glassarg. Dann lassen wir über 40.000 Kakerlaken auf dich herunterrieseln und du musst Sterne sammeln." Dr. Bob: "Halte den Mund zu, denn sonst kriechen die Kakerlaken rein. Und wenn sie es schaffen, dann musst Du gut kauen. Sie laufen überall hin, wo es dunkel ist. Schraube die Sterne ab und werfe sie raus. Dafür hast du zwei Minuten Zeit."


Julia: "Das hört sich eklig an, aber ich habe mir diesmal vorgenommen nicht schlapp zu machen." Julia war zuvor bereits zwei Mal auf Schatzsuche und konnte dabei nie punkten. Sie bekommt eine Schutzbrille und legt sich in den Schneewitschensarg. Darüber krabbeln hinter einer Glasscheibe 40.000 Kakerlaken. Julia blickt hinauf in die kriechenden Küchenschaben und ist völlig fertig. Jetzt fragt Sonja noch einmal: "Willst Du die Prüfung wirklich annehmen?" Julia: "Nein, ich will die Prüfung nicht machen und höre auf. Ich will die Kakerlaken nicht haben." Dirk Bach: "Ich bin ganz beglückt: Zum ersten Mal traut sich jemand bei einer Prüfung zu schreien: 'Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!'"







Sonja Zietlow: "Was war das für ein Gefühl, unter den Kakerlaken?" Julia: "Ganz schrecklich, ich hatte Platzangst und schon vom Anblick Ekelgefühle. 40.000 Kakerlaken, das ist zuviel für mich." Als Julia enttäuscht und ohne Sterne ins Camp zurückkehrt, akzeptieren die Anderen noch ihre Bauchentscheidung, nicht zur Prüfung anzutreten. Doch die Stimmung kann sich auch ganz schnell ändern.


Lisa verlässt vorzeitig das Camp

Foto: RTLEs fängt am Vormittag an. Lisa kommt mit starken Magenschmerzen von der Toilette. Heulend bricht sie in Michaelas Armen zusammen. Dr. Bob und der deutsche Camparzt untersuchen Lisa. Der erste Verdacht: Blinddarmentzündung. Dann kommt Lisa von der Voruntersuchung des Arztes zurück ins Camp. Sie weint herzzerreißend: "Es tut mir leid. Ich muss gehen. Der Arzt hat gesagt, dass das für mich hier zu gefährlich ist. Verdacht auf Blinddarmentzündung. Für mich ist das jetzt hier vorbei. Ich muss packen. Ich möchte jedem einzelnen von Euch danken für die tolle Zeit. Ihr wart so toll und so lieb. Ich wäre so gern bei Euch geblieben und hätte das hier mit Euch durchgezogen. Ihr habt mir so viel Kraft gegeben!"


Eike, mit tränenerstickter Stimme: "Es ist jetzt das Wichtigste, dass Du ins Krankenhaus kommt und wieder gesund wirst." Lisa verabschiedet sich von jedem einzelenen. Alle sind tief getroffen, Tränen kullern über viele Wangen. Lisa geht zu Barbara, die weinend, mit dem Kopf auf dem Schoß auf dem Boden sitzt: "Du bist die tollste Frau, die ich kennengelernt habe. Ich habe dich so lieb!" Nach dem herzzerreißenden Abschied begleitet Michaela sie aus dem Camp. Als Michaela zurück kommt, ist sie völlig verzweifelt und weint: "Lisa war so tapfer. Sie wollte so gerne bleiben!"


Lisa wird sofort ins nächste Krankenhaus eingewiesen. Man ruft einen Krankenwagen, Lisa packt ihre Sachen und verlässt, von Michaela begleitet, über die Hängebrücke das Camp. Der Krankenwagen steht bereit und bringt Lisa ins "Murwillumbah District Hospital". Von dort geht es in eine Privatklinik. Die Ärzte entscheiden, dass Lisa nicht mehr zurück ins Camp darf. Im Krankenhaus wird eine Gastritis, eine Entzündung der Magenschleimhäute, diagnostiziert. Lisa später: "Ich war deswegen schon zwei Mal in Deutschland beim Arzt. Mein Freund und meine Mutter wussten nichts davon. Ich wollte sie nicht beunruhigen. Der Arzt hat auch gesagt, dass es mit dem wenigen Essen hier nicht so toll ist." Durch das vorzeitige Ausscheiden von Lisa musste diesmal niemand mehr das Camp verlassen.


Schatzsuche

Trotz des aufregenden Tages müssen auch heute wieder zwei VIP-Camper zur Schatzsuche antreten. Es trifft Ross und Bata. Nach einem kurzen Marsch finden sie eine Schatztruhe, die verschlossen und an einen Baum gekettet ist. Der passende Schlüssel dazu muss von den beiden in unmittelbarer Umgebung gefunden werden. Eine fröhliche Suche mit anschließendem Buddeln in der Erde beginnt. Dann zieht Bata endlich den Schlüssel aus dem Loch. Die Kiste kann geöffnet werden. Darin ist eine Plexiglas-Kiste und darin gut sichtbar neun rohe Eier.


Die müssen die beiden Schatzsucher nun möglichst unbeschadet ins Camp bringen. Doch schon nach wenigen Metern fällt Ross die Kiste hin. Fünf Eier gehen zu Bruch. Ross ist untröstlich, aber die Anderen im Camp finden das nicht so tragisch. Michaela: "Dann gibt es eben Rührei!" Besser als Reis und Bohnen, denn mehr hätte es sonst nicht gegeben, da Julia ihre Dschungelprüfung ja nicht angetreten hat.

Mehr zum Thema... Ich bin ein Star
Kurz-URL: qmde.de/24788
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKalenderblatt: Sonntag, 20. Januar 2008nächster Artikel«Star-Biathlon» feiert starke Primetime-Premiere
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung