Köpfe

Einstweilige Verfügung: Bild löscht Köster-Berichte

von  |  Quelle: Schertz Bergmann
Weil "Bild" die Berichterstattung über den Gesundheitszustand von Gaby Köster fortsetzte, könnte es nun teuer werden.

Foto: RTLNach den spekulativen Berichten der "Bild"-Zeitung über den gesundheitlichen Zustand von Komikerin Gaby Köster haben deren Anwälte beim Landgericht Berlin zwei einstweilige Verfügungen gegen die Axel Springer AG erwirkt, die es dem Blatt unter Androhung von Ordnungsgeld bis zu 250.000 Euro verbietet, mit der Berichterstattung fortzufahren.

Bereits am Samstag wurden die Medien von der Kanzlei "Schertz Bergmann" darauf hingewiesen, dass eine Berichterstattung über Kösters Gesundheitszustand, insbesondere konkrete Details zu ihrem Krankenhausaufenthalt, ausschließlich der Privatsphäre zuzurechnen sind. Entgegen des Hinweises hat "Bild" die Berichterstattung jedoch fortgeführt.




Nachdem die "Bild"-Zeitung bereits am Samstag über den Zustand der Komikerin berichtet hatte, folgte am Mittwoch ein weiterer großer Aufmacher zu diesem Thema. Dass die einstweilige Verfügung den Verlag erreicht hat, steht außer Frage. Im Internetangebot der Zeitung sind inzwischen keinerlei Berichte zu diesem Thema mehr zu finden.

Mehr zum Thema... Köster
Kurz-URL: qmde.de/24715
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNBC bestellt «Top Gear»-Piloten von BBCnächster Artikelkabel eins legt sich neues Logo und neuen Claim zu
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung