US-Fernsehen

NBC bestellt «Top Gear»-Piloten von BBC

von  |  Quelle: BBC Worldwide
Der US-Network NBC hat einen Piloten bei BBC Worldwide America in Auftrag gegeben, umso noch unabhängiger von US-Serienautoren zu sein.

Der NBC-Geschäftsführer Ben Silverman hat erneut mit BBC Worldwide America einen Deal ausgehandelt. Das Unternehmen hat schon die im Dezember 2007 ausgestrahlte Eventshow «Clash of the Choirs» produziert und ist auch für die erfolgreiche ABC-Tanzshow «Dancing with the Stars» verantwortlich, die im März mit der sechsten Staffel startet.

Im Auftrag von NBC stellt BBC Worldwide America nun einen Piloten von «Top Gear» her. Das Automagazin, welches seit 1977 im britischen Fernsehen ausgestrahlt wird, wurde im Jahr 2002 komplett umgestaltet. Seither liefen zehn Staffeln und man konnte im Jahr 2005 den Internationalen Emmy für die beste Entertainmentshow gewinnen.




„«Top Gear» ist ein internationaler Hit, welcher perfekt in das NBC-Abendprogramm zwischen «Sunday Night Football» und «American Gladiators» passt“, sagte Ben Silverman. „Wir haben schon seit einer Zeit ein Auge auf «Top Gear» geworfen und jetzt waren wir der Meinung, diese Sendung kann unseren Zuschauern gefallen“, fügte Craig Plestis von NBC Entertainment hinzu.

Das Automagazin konnte in den letzten Jahren mehrfach Auszeichnungen gewinnen, wie den National Television Award. Die Gästeliste von «Top Gear» ist mit Oscar-Preisträgerin Helen Mirren, Hugh Grant, Simon Cowell, Ewan McGregor und Gordon Ramsay bestens besetzt.

Kurz-URL: qmde.de/24714
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJörg Schönenborn übernimmt den «Presseclub»nächster ArtikelEinstweilige Verfügung: Bild löscht Köster-Berichte
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung