Köpfe

Tag 3: Ross bei den hungrigen Straußen

von  |  Quelle: RTL
Sänger Ross Anthony musste am dritten Dschungeltag seine erste Prüfung ablegen. Als Lohn wurde der 33-Jährige gleich wieder vom Publikum auserwählt.


Foto: RTLDie zweite Folge der RTL-Dschungelshow endete am Samstag mit der Verkündung des eindeutigen Zuschauer-Votings: Ross wurde für die nächste Dschungelprüfung mit dem Namen "Zum Anbeißen" auserwählt.


Seine Aufgabe: Als lebendes Büffet wird er auf einem "Gestänge" zu hungrigen Straußen ins Gehege gehievt und muss mit den Füßen Sterne sammeln. Dabei wird er von seiner Begleitperson Isabel, ähnlich wie bei "Greifer–Automaten" auf einer Kirmes, ferngesteuert. Ross hat Tränen in den Augen, als Sonja Zietlow und Dirk Bach ins Camp kommen und verkünden, dass er die dritte Dschungelprüfung meistern muss. Der Sänger ist völlig geschockt, zittert und wird blass.


Tapfer tritt er mit seiner Begleitung Isabel zu seiner ersten Dschungelprüfung an. Und die hat es in sich: Ross muss zu hungrigen Straußen ins Gehege und Sterne mit den Füßen sammeln. Für die maximal zehn Sterne hat er sechs Minuten Zeit. Nach einer kurzen Bedenkzeit nimmt er die Prüfung an. "Alle im Camp haben Hunger", so der 33-Jährige.


Zum Schutz vor den Straußenbissen bekommt Ross einen Hodenschutz, einen Helm sowie eine Schutzbrille. Und da die zehn Laufvögel sehr hungrig sind, wird Ross mit Straußenfutter (Melasse) eingepinselt. Aufgeregt und klebrig nimmt Ross in seiner Sitzvorrichtung Platz, die an einem Kranarm vor dem Straußengehege hängt. Dann ein letzter tiefer Blick in die Augen seiner blonden Begleitung Isabel, die den Kran fernsteuert. Sonja Zietlow und Dirk Bach geben das Startzeichen und sofort hacken die großen Vögel voller Energie auf Ross ein.







Kranführerin Isabel steuert Ross zum ersten Stern. Hektisch und von hackenden Straußen umzingelt, angelt Ross sich seinen ersten Stern. Jetzt muss Isabel ihn nur noch mit dem Stern in die Auffang-Ecke des Geheges dirigieren, damit er ihn dort ablegen kann. Doch beim Versuch, die kostbare Fracht mit den Füßen in das Fangnetz zu befördern, fliegt der Stern wieder in den Staub des Geheges und kann nicht gewertet werden.


Doch Ross gibt nicht auf. Er singt und geht mit Isabel am Steuer weiter auf Sternenfang. Die Strauße gehen dabei immer wieder auf Ross los, er singt immer lauter "Tragedy" und erträgt beinahe heldenhaft ihre Attacken. Ferngesteuert von Isabel und sehr tapfer sammelt er innerhalb von sechs Minuten fünf Sterne. Und diesmal landen alle sicher im Fangnetz. Sonja Zietlow: "Ich glaube, die Strauße haben fester zugebissen, als bei Caroline Beil." Und Dirk Bach: "Dein Teddybär Basil wird stolz auf dich sein." Mit Blessuren an Armen und Beinen kehren Ross und Isabel stolz ins Camp zurück.


Was sonst noch im Camp passiert



Julia übergibt die Teamleitung an Björn. Der verkündet, dass mehr auf Sauberkeit und Hygiene geachtet werden muss. Eine große Campreinigung beginnt. Der praktische Tomekk hat eine „Geschirrspülmaschine“ im Bach entwickelt. Seine Konstruktion besteht aus einer Reihe von kleinen Stau-Becken. Darin wird das Geschirr gelegt und vom Bach gespült. Eike fühlt sich als Nichtraucher benachteiligt.



Die Raucher erhalten fünf Zigaretten pro Tag, die Nichtraucher nichts. Daher wäre es nur gerecht, wenn die Nichtraucher auch eine Kleinigkeit bekommen würden, meint Eike. Björn geht zum Dschungeltelefon und gibt Eikes Meinung weiter. Doch es gibt nichts. Zum Mutmachen vor der Prüfung will Tomekk Ross noch ein Tattoo in die linke Brust ritzen, doch Ross lehnt dankend ab. Michaela avanciert zur Camp-Krankenschwester und erhält einen "Apothekenkoffer". Insgesamt ist der Zusammenhalt innerhalb der Gruppe groß, alle haben sich lieb. Noch.



Schatzsuche "Wasserträger"



Foto: RTLLisa und DJ Tomekk müssen zur Schatzsuche antreten: Nach einem langen Fußmarsch gelangen sie an einen Wasserfall. Dort muss sich Lisa ausziehen und den Helm mit der Wasserschüssel anziehen. Sie holt mit dem Schüsselhelm Wasser aus dem Wasserfall, läuft zu DJ Tomekk, der das Wasser mit dem Mund übernimmt. Der drückt das Wasser durch den Schlauch in die Plexiglassäule, die am Baum hängt, bis sie durch den steigenden Wasserpegel an den Schlüssel gelangen. Nach beschwerlichem Rückweg, muss im Camp mit allen anderen folgende Frage beantwortet werden:



Wer hat am vergangenen Freitag im selben Krankenhaus wie Christina Aguilera ein Baby auf die Welt gebracht?



Antwort: A = Nicole Richie = richtig = Tee und Kaffeebeutel

Antwort: B = Nicole Kidman = falsch = Plastikhandy



A wird schließlich richtig beantwortet und es gibt zur Belohnung Kaffee und Tee. Und die extrem große Freude der Stars zeigt, wie sehr sie schon auf dem Zahnfleisch kriechen.



Zu guter Letzt verkünden die Moderatoren, wer die nächste Dschungelprüfung antreten muss: "Ross, Du bist es!" Kurz und knapp fällt die Ankündigung aus, die Björn-Hergen Schimpf prompt mit dem Ruf "Schweinebacken" in Richtung Publikum ruft. Klar ist schon jetzt: Die zweite Prüfung wird für den ängstlichen Ross mit Sicherheit alles andere als einfach werden.

Mehr zum Thema... Ich bin ein Star
Kurz-URL: qmde.de/24642
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAdrian sorgt mit Sexwitz für Aufregung bei «Big Brother»nächster Artikel«Kreis runde Sache»: Wenn Füße sprechen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung