Quotennews

Liebessendung legt am Mittag Bruchlandung hin

von
Bislang war ProSieben mittags um 12.00 Uhr gute Quoten gewohnt. Mit der Hereinnahme von «Unsere Liebe» hat sich das schlagartig geändert.

Wenige Sorgen mussten sich die Programmplaner von ProSieben bislang um den Sendeplatz um 12.00 Uhr machen. Trotz starker Konkurrenz von «Richter Alexander Hold» und «Punkt 12» lief es für die Jobshow «Deine Chance - Ein Job» sehr gut. Werte im klar zweistelligen Bereich waren die Regel. So kam es, dass die Sendung befördert wurde und fortan nachmittags um 16.00 Uhr für überzeugende Marktanteile sorgte.




Als Ersatz sollte um 12.00 Uhr «Unsere Liebe» fungieren - und tat es auch. Allerdings eher schlecht als recht. Die erste Ausgabe der Doku sahen nur 0,21 Millionen Menschen. Die zuvor zeigte Wiederholung eines «Austin Power»-Films kam noch auf über 0,30 Millionen Zuschauer. Nur 2,8 Prozent Marktanteil wurden beim Gesamtpublikum gemessen - viel zu wenig für die Ansprüche von ProSieben.

Bei den Werberelevanten kam man über katastrophale 5,8 Prozent Marktanteil nicht hinaus. Somit ist es mehr als unwahrscheinlich, dass «Unsere Liebe» zur Mittagszeit noch einmal auf vernünftige Werte kommt. In Unterföhring darf man sich also nach einem Ersatz umschauen. Auch für «SAM» lief es übrigens nicht rosig. «Punkt 12» und das schwache Lead-In sorgten dafür, dass das einstige Erfolgsmagazin nun nur noch auf genau 10,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kam.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/24517
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWenn der Ton zu hart wird: Maulkorb bei Plasbergnächster ArtikelKatastrophe: «Without a Trace» startet völlig inakzeptabel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Oliver Alexander Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung