Quotennews

Berliner Silvester-Party: Mehr Zuschauer vor Ort als vor dem Fernseher

von
Nur 890.000 Zuschauer sahen die RTL II-Übertragung - in Berlin selbst waren mehr als eine Millionen Partygänger anzutreffen.

Logo: RTL IIÜber eine Millionen Menschen haben in der Nacht von Montag auf Dienstag in Berlin vor dem Brandenburger Tor den Jahreswechsel gefeiert. Kurios: Damit waren vor Ort mehr Menschen als vor dem Fernseher.

Die erstmals von RTL II übertragene Silvester-Party aus der Hauptstadt erreichte ab 22:00 Uhr lediglich 890.000 Fernsehzuschauer, was dem Münchener Sender einen mittelprächtigen Marktanteil von 4,4 Prozent beim gesamten Publikum bescherte. Immerhin schlug sich die von Aleksandra Bechtel und Alida Lauenstein moderierte Übertragung in der Zielgruppe recht ordentlich: Mit 0,58 Millionen werberelevanten Zuschauern konnte RTL II hier einen Marktanteil von 8,5 Prozent erzielen.




Damit endete der letzte Abend des Jahres deutlich besser als er begonnen hatte, denn mit dem zuvor gezeigten Musikspecial «Die 90er - Die größen Popwunder» kam RTL II nicht über 5,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus. Nicht mal eine halbe Millionen Menschen verfolgten die offenbar inzwischen schon jährlich fest eingeplante Sendung.

Mehr zum Thema... TV-Sender RTL II Silvester
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/24383
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL benötigt neue Silvester-«Chart Show»nächster ArtikelPrimetime-Check: Silvester 2007
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung