Quotennews

«Der Alte» gewinnt zum Abschied gegen Jauch

von
Die letzte Folge der ZDF-Krimi-Serie mit Rolf Schimpf holte sich mit fast 6,50 Millionen Zuschauern den Tagessieg. Und auch eine neue Reihe mit Walter Sittler war beliebt.

Foto: Michael MarhofferNach mehr als 20 Jahren und 222 Folgen verabschiedete sich Schauspieler Rolf Schimpf am Freitagabend aus der ZDF-Krimiserie «Der Alte». Das Interesse des Publikums daran war groß - so groß, dass selbst Günther Jauch nicht mithalten konnte.

Während das RTL-Quiz «Wer wird Millionär?» von knapp sechs Millionen Menschen gesehen wurde, unterhielt «Der Alte» zur besten Sendezeit im Schnitt 6,47 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was einem starken Marktanteil von 20,1 Prozent entsprach. Den Tagessieg gab es damit natürlich inklusive. In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen hatte die ZDF-Serie nicht ganz so viel zu melden, doch mit knapp einer Millionen junger Zuschauer konnte auch hier ein überdurchschnittlicher Marktanteil von 8,7 Prozent gemessen werden.




Einen guten Start legte derweil die im Anschluss gezeigte neue Krimireihe «Der Kommissar und das Meer» hin: 5,42 Millionen Zuschauer entschieden sich ab 21:15 Uhr für die erste Verfilmung nach den Romanen der schwedischen Autorin Mari Jungstedt, in der neben Walter Sittler als Kommissar Robert Anders auch die einstige "Pippi Langstrumpf" Inger Nilsson zu sehen war. Der Marktanteil belief sich beim Gesamtpublikum auf 18,1 Prozent und lag auch bei den 14- bis 49-Jährigen mit 9,4 Prozent auf einem guten Niveau.

Mehr zum Thema... Der Alte Wer wird Millionär?
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/24224
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStarkes Film-Doppel: RTL II in erster Fernseh-Liganächster ArtikelAlle Jahre wieder: «Kleiner Lord» mit Top-Quoten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Rusty Young ist tot
Der Poco-Mitbegründer Rusty Young ist tot. Gründungsmitglied der Country-Rock Band Poco, Sänger, Songschreiber und Multiinstrumentalist Rusty Young... » mehr

Surftipps

Rusty Young ist tot
Der Poco-Mitbegründer Rusty Young ist tot. Gründungsmitglied der Country-Rock Band Poco, Sänger, Songschreiber und Multiinstrumentalist Rusty Young... » mehr

Werbung