Kalenderblatt: Samstag, 22. Dezember 2007

von
Täglich blickt Quotenmeter.de für Sie nach vorne und zurück. Was lief vor einem Jahr? Welche Sender dürfen auf gute Quoten hoffen? Und wo lohnt sich das Einschalten?


Der britische Schauspieler Ralph Fiennes feiert heute seinen 45. Geburtstag. Fiennes ist der Theater-Bühne bis heute eng verbunden – deshalb war er auch nach seinem internationalen Durchbruch mehrfach auf der Bühne zu sehen, beispielsweise als Shakespeares Hamlet oder in Ibsens «Brand». Der Schwerpunkt seines Schaffens liegt jedoch im Sektor Film. Ralph Fiennes gilt als einer der vielschichtigsten und besten Darsteller überhaupt. Die Darstellung des KZ-Kommandanten Amon Göth in Schindlers Liste brachte ihm eine Oscar-Nominierung ein, ebenso die Rolle des Laszlo Almasy in «Der englische Patient». Fiennes drang in seiner Darstellung des Mörders Göth und des tragischen Liebhabers Almasy in die tiefsten Abgründe der menschlichen Psyche ein.


Die meisten Frauen sind mit Stellen ihres Körpers unzufrieden, denken, sie haben Problemzonen und Speckröllchen. Oft leidet auch das Selbstbewusstsein darunter, denn wer glaubt, nicht gut auszusehen, fühlt sich minderwertig und in vielen Situationen gehemmt. RTL II kündigte zu diesem Thema vor einem Jahr mit «Hautnah – Auch nackt gut aussehen» eine neue Reality-Show an. Die versank jedoch schneller im Giftschrank als man „Reality-Show“ sagen konnte.


Kurz vor Weihnachten – also höchste Zeit für den kleinen Lord im Ersten. Vor einem Jahr erreichte der kultige Film im Schnitt 5,58 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 17,0 Prozent beim Gesamtpublikum. Und auch bei den Jungen erfreute sich die britische Produktion aus dem Jahr 1980 mit einem Marktanteil von 16,7 Prozent großer Beliebtheit.


Der illustre Schokoladenfabrikant Willy Wonka sucht nach einem Nachfolger. In fünf Schokoladentafeln versteckt er jeweils fünf Tickets für eine Führung durch sein Schokoreich. Der kleine Charlie ist einer der Gewinner. Bei der Führung erleben die Kinder allerhand Bizarres und Aufregendes. Am Ende kann jedoch nur einer Wonkas Nachfolger werden…

«Charlie und die Schokoladenfabrik» | Fantasyfilm, USA 2005. | Mit Johnny Depp, Freddie Highmore, David Kelly u.a. | Um 20:15 Uhr in Sat.1.



Mit dem «Wer wird Millionär?-Familienspecial» fuhr RTL vor einem Jahr bereits tolle Quoten ein – und auch diesmal wird das kaum anders sein. Doch die Konkurrenz ist hart: Mit dem Show-Special «Quatsch Goes Christmas» bei ProSieben und dem Sat.1-Spielfilm «Charlie und die Schokoladenfabrik» bekommt Günther Jauch ernst zu nehmende Gegner. Zudem hat das ZDF mit «Stubbe» eine seiner erfolgreichsten Krimi-Reihen im Programm. Es wird spannend – aber immerhin dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Kurz-URL: qmde.de/24219
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBohlen rechnet mit Flops der Musicalshowsnächster ArtikelPlog über Bundesliga, Jauch und junge Zuschauer
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung