Quotennews

Mäßiges Interesse an umstrittenem Marco-Interview

von
Die Kraft der Medien ist immens - nicht zuletzt deshalb stellte sich der gerade erst aus einem türkischen Gefängnis entlassene Marco Weiss am Sonntag einem RTL-Interview.

Logo: RTL; Grafik: Quotenmeter.deDer aus türkischer Untersuchungshaft entlassene Marco Weiss ist wieder zurück in Deutschland. Der 17-Jährige bekräftigte seine Hoffnung, Ruhe finden zu können - nicht aber, ohne RTL ein Interview gegeben zu haben. Das war am späten Sonntagabend zu sehen.

Die nicht unumstrittene halbstündige Sondersendung, die unter dem Titel «Explosiv Spezial» zu sehen war, erreichte im Anschluss an den Spielfilm «In 80 Tagen um die Welt» durchschnittlich noch 2,83 Millionen Fernsehzuschauer, was beim Gesamtpublikum für einen eher durchwachsenen Marktanteil von 11,8 Prozent reichte. In der Zielgruppe brachte es die von Markus Lanz präsentierte Sendung auf 1,74 Millionen 14- bis 49-Jährige und 16,3 Prozent Marktanteil. Damit lag die Sendung hier oberhalb des Senderschnitts, der im Dezember bislang bei mäßigen 15,7 Prozent liegt. Doch vom starken Vorprogramm konnte das Interview kaum profitieren.




Immerhin: Am Tag nach dem Interview besitzen die Medien nun ausreichend Material, um ihre Seiten zu füllen. Was bleibt, ist die Hoffnung, dass der 17-Jährige dadurch nun wirklich zur Ruhe kommen kann.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/24104
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAnne Will: Durchwachsene Quoten zum Jahresendenächster Artikel«NCIS» verursacht Einbußen bei «Criminal Minds»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung