Kalenderblatt: Samstag, 15. Dezember 2007

von
Täglich blickt Quotenmeter.de für Sie nach vorne und zurück. Was lief vor einem Jahr? Welche Sender dürfen auf gute Quoten hoffen? Und wo lohnt sich das Einschalten?


US-Schauspielerin Helen Slater feiert heute ihren 44. Geburtstag. Sie studierte an der New York High School of Performing Arts Schauspiel und debütierte 1982 in der Fernseh-Produktion «Amy and The Angel». 1984 kam für sie der Durchbruch mit der Filmproduktion «Supergirl» an der Seite von Peter O’Toole und Faye Dunaway. Es folgten Rollen in weiteren Filmen, die heute wie ihr Erstling ebenfalls schon als Kultklassiker gelten. Auch am Broadway und im Fernsehen war sie erfolgreich. Nach einigen ruhigeren Jahren startete sie 2003 ein gelungenes Comeback. Im gleichen Jahr erschien ihre Solo-CD „One of these days“, der im Jahr 2005 die CD „Crossword“ folgte


Dass VOX im Februar 2007 neue Nachrichten bekommen sollte, war vor einem Jahr Thema bei Quotenmeter.de. Die von Spiegel TV produzierte Sendung war Teil eines DCPT-Vertrags, der Ende Januar 2007 auslief. Damit kann VOX inzwischen nicht nur auf das Korrespondentennetz von RTL zurückgreifen, sondern auch vom hauseigenen Nachrichtensender n-tv profitieren.


Ob als Horst Schlämmer oder Evje van Dampen - Hape Kerkeling überzeugt in nahezu jeder Rolle. Seit seinem Bestseller "Ich bin dann mal weg" und der Tanzshow «Let's Dance» ist der Entertainer populär wie kaum ein anderer Fernsehstar hierzulande.

Das zeigte sich auch in den Einschaltquoten seines Bühnenprogramms, das RTL am Freitagabend um 22:15 Uhr ausstrahlte. Mit 4,54 Millionen Zuschauern ab drei Jahren holte «Hape Kerkeling live!» einen hervorragenden Marktanteil von 20,1 Prozent - Werte, von denen der Kölner Privatsender zuletzt auf diesem Sendeplatz nur träumen konnte. In der Zielgruppe gab's überraschend sogar den Tagessieg: 2,40 Millionen junge Zuschauer bedeuteten 25,2 Prozent Marktanteil und halfen auch den «Freitag Nacht News», die zum vorletzten Mal auf Sendung gingen und 15 Minuten später als geplant immerhin 15,5 Prozent Marktanteil holten.


Weihnachten steht vor der Tür und ganz New York bereitet sich auf das große Fest vor. Nur im Kaufhaus Cole beherrschen Sorgen die Atmosphäre, denn die Angestellten müssen um ihren Arbeitsplatz bangen. Als auch noch der Kaufhaus-Weihnachtsmann betrunken vom Schlitten fällt, scheint endgültig alles aus zu sein. Doch die hübsche Werbechefin Dorey Walker hat schnell Ersatz parat: Der liebenswürdige, weißbärtige Mister Kriss Kringel bekommt den Job als Weihnachtsmann. Alle großen und kleinen Kunden sind von ihm begeistert. Zwar behauptet er, der echte Weihnachtsmann zu sein, aber das stört eigentlich niemand. Nur die Konkurrenz des Kaufhauses sieht diesen Erfolg gar nicht gerne und zettelt eine Intrige an…

«Das Wunder von Manhattan» | Komödie, USA 1994. | Mit Richard Attenborough, Elizabteh Perkins, Mara Wilson u.a. | Um 20:15 Uhr in Sat.1.



Schon wieder kämpfen vier Shows zeitgleich ums Leben: Die Älteren entscheiden sich wohl zwischen «Verstehen Sie Spaß?» und «Ein Herz für Kinder», die meisten Jungen wird aller Voraussicht nach Stefan Raab bei ProSieben auf sich vereinen können. Schlechte Karten für Marco Schreyls «Show der Merkwürdigkeiten» bei RTL.

Kurz-URL: qmde.de/24065
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCBS erringt mit «CSI» den Tagessiegnächster ArtikelWas Claus Kleber mit dem «heute-journal» plant
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung