TV-News

Gewerkschaft ver.di plant 'Streik TV' im Internet

von  |  Quelle: ZDF
Bei den Machern des geplanten Magazins handelt es sich um professionelle Fernsehjournalisten, die unter anderem für das ARD-Magazin «Polylux» gearbeitet haben.

Logo: ver.diDie Dienstleistungsgewerkschaft ver.di will ab Januar 2007 nach Informationen des ZDF-Hauptstadtstudios ein eigenes Fernsehmagazin herstellen. Das Wochen-Magazin mit dem Titel "Streik-TV" soll über das Internet verbreitet werden.

Schon am kommenden Montag soll der Bundesvorstand der Gewerkschaft das seit Monaten geplante Projekt offiziell absegnen. Ziel ist es, vor allem junge Leute anzusprechen, um gegen die zunehmende Überalterung der Gewerkschaften anzukämpfen. Außerdem erhofft man sich bei ver.di eine bessere mediale Begleitung der für das Jahr 2008 erwarteten Arbeitskämpfe, zum Beispiel im Einzelhandel. Für Probesendungen habe es laut ZDF schon Dreheinsätze gegeben - etwa beim CDU-Bundesparteitag in Hannover.




Bei den Machern des Magazins handelt es sich um professionelle Fernsehjournalisten, die unter anderem für das ARD-Magazin «Polylux» gearbeitet haben. Nach den Vorstellungen der ver.di-Verantwortlichen soll auch die Machart der Filmbeiträge für "Streik-TV" modern und jugendlich sein. Das Budget sei "erheblich", berichtet ein Insider.

Mehr zum Thema... Polylux Streik TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/24040
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelmaxdome erweitert Sportangebot um Handball & Co.nächster ArtikelKauschs Comeback holt nur schwache Quoten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung