Quotennews

Kauschs Comeback holt nur schwache Quoten

von
Der ehemalige Sat.1-Anchor ist seit Mittwochabend im Ersten zu sehen. Seine Premiere verlief jedoch enttäuschend.

Foto: ARDNun hat also auch das Erste ein eigenes Geschichtsmagazin. Während das ZDF mit «History» und seinem Moderator Guido Knopp am späten Sonntagabend meistens gute bis sehr gute Einschaltquoten holen kann, offenbarte «Geheimnis Geschichte» zum Auftakt einige Probleme.

Die von Thomas Kausch, dem ehemaligen Sat.1-Nachrichten-Anchor, präsentierte Sendung beschäftigte sich zur Premiere mit dem Thema "Die Nazis und die Mütter - was wollte Hitler wirklich?". Vor einigen Wochen noch - nach dem Skandal um Eva Herman - hätte man damit wohl noch für Aufmerksamkeit gesorgt, doch nun kam «Geheimnis Geschichte» damit ab 23:30 Uhr nicht über 900.000 Zuschauer und einen schwachen Marktanteil von 8,0 Prozent beim Gesamtpublikum hinaus.




Bei den 14- bis 49-Jährigen sah es mit 0,26 Millionen Zuschauern dieser Altersklasse und einem Marktanteil von 5,3 Prozent ebenfalls nicht berauschend aus. Einen ähnlich schwachen Marktanteil hatte knapp zwei Stunden zuvor bereits Frank Plasberg eingefahren. Insgesamt lief es für dessen Talk-Show «Hart aber fair» jedoch bedeutend besser: Mit 3,49 Millionen Zuschauern und 13,8 Prozent Marktanteil dürften die Verantwortlichen der ARD wohl zufrieden sein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/24041
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGewerkschaft ver.di plant 'Streik TV' im Internetnächster ArtikelRTL: Neue Comedyshow am späten Freitagabend
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung