Forenecho

Schmidt & sein heruntergeleiertes Programm

von
Schon seit Wochen warten die Fans und Kritiker von Harald Schmidt und Oliver Pocher auf ihre gemeinsame Show «Schmidt & Pocher», die am Donnerstag um 22.45 Uhr startet. Quotenmeter.de fasst die Stimmen aus dem Diskussionsforum zusammen.

Am Donnerstag startet um 22.45 Uhr die neue Late-Night-Show «Schmidt & Pocher» mit der Fernsehlegende Harald Schmidt und dem Aufsteiger Oliver Pocher. Beide moderierten in den letzten Jahren viele unterschiedliche Formate, so war Schmidt langjähriger Gastgeber bei seiner «Harald Schmidt Show», ehe er zur ARD wechselte. Dort folgte auch die Neuauflage von «Pssst!», die trotz Starmoderator am Vorabend floppte. Der ProSieben-Moderator war zuletzt in «Gameshow Marathon» und «Pochers WM Countdown» zu sehen. Seine frühere Erfolgsshow «Rent a Pocher» wurde nach fünf Staffeln beendet.

Im Quotenmeter.de-Forum behauptete captain carisma, dass „der Sat.1-Schmidt um einiges besser war als der ARD-Schmidt“. Der User beklagt sich, dass seit dem Senderwechsel die originellen „Bausteine“ wie Dr. Brömme, Kai Edel und die Stimme von Peter Rütten fehlen. Im Ersten „sitzt er nur da und leiert mit angezogener Handbremse sein Programm runter.“

Neben den zwei Moderatoren wird auch Günther Jauch die neue Show besuchen. „Na wenn das mal nicht für gute Quoten sorgt“, stellt Scooter fest, „Die werd‘ ich mir auf jeden Fall reinziehen!“. eintitan ist über den Abgang von Manuel Andrack traurig, freut sich aber, dass Helmut Zerlett wieder da ist. Auch Confuse beklagt das Fehlen von Andrack, findet aber gut, „dass Nathalie endlich weg ist“.




„Schmidt hat einfach viel von seinem Biss verloren, den er früher hatte“, warf vicaddict in die Diskussion ein, „seitdem er damals seine ‚Kreativpause‘ hatte, erscheint er lustlos“ und setzt noch einen drauf: „Er und Andrack sitzen meist nur da und palavern über völlig nebensächliche Dinge. Sowas kann man sich auch am Küchentisch mit seinem Partner liefern, da braucht es keine Sendung für.“ vicaddict ist der neuen Sendung gegenüber sehr kritisch: „Dass man sich jetzt mit Pocher jemanden dazu geholt hat, der in keinster Weise das intellektuelle Niveau mitgehen kann und nur durch (…) böse Pöbeleien auffällt, erscheint mir mehr als fraglich.“ Anschließend zieht er sein Resümee, dass es kein Quotenrenner wird, „da wird auch kein Jauch helfen“. Sentinel2003 stimmt dieser These eindeutig zu und bemerkt: „Ich habe vorhin (…) Witze von Pocher gelesen… Ich konnte nicht einmal annähernd schmunzeln“.

Mr. VOX klinkte sich in das Gespräch ein: „Ich hatte nie etwas gegen Pocher und konnte auch zum Teil immer etwas über ihn lachen (…).“ Auch er teilte die Auffassung, dass Schmidt „zu Sat.1[-Zeiten] besser war“. Unvergessen sind Highlights wie der nachmittägliche Besuch Schmidts im Freibad. „Solche genialen Studioaktionen gab es danach in der ARD nicht mehr wirklich“, stellte Mr. VOX fest.

Abschließend meldete sich noch Glenn zu Wort, der ein Interview mit Oliver Pocher gelesen hatte: „Er scheint wirklich Lust darauf zu haben ‚hochwertige Comedy‘ zu machen. Er möchte gerne zur oberen Kategorie gehören und keine Billigscherze machen.“

Ob «Schmidt & Pocher» ein Erfolg wird, weiß man spätestens am Freitagmorgen, wenn die Quoten vorliegen. Aber die Besucher im Quotenmeter.de-Forum sind sich einig, dass Harald Schmidt seit dem Wechsel zur ARD sehr viel Enthusiasmus verloren hat.

Kurz-URL: qmde.de/23047
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGuter Start für «Bauer sucht Frau» - Susan hebt abnächster Artikel«Lost» verliert - «Tramitz & Friends» startet mies
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung