Vermischtes

Digitaler Ausbau: ARD und ZDF stimmen Prüfung zu

von  |  Quelle: FAZ
Geplant ist ein ein dreistufiger Prüfungs-Plan für neue digitale Angebote, bei dem auch negative Auswirkungen auf private Unternehmen betrachtet werden sollen.

Logos: ARD/ZDFARD und ZDF sind laut einem Bericht der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" offenbar bereit, fortan sämtliche zusätzliche digitale Angebote einer sogenannten "Bedarfsprüfung" unterziehen zu lassen.

Wie die Zeitung weiter berichtet, hätten dies der ARD-Vorsitzende Fritz Raff und der ZDF-Intendant Markus Schächter den Vertretern der Bundesländer versichert. Ein Ergebnis, mit dem man sich in der rheinland-pfälzischen Staatskanzlei sehr zufrieden zeigte. Geplant ist dem Bericht zufolge ein dreistufiger Prüfungs-Plan für neue Angebote, bei dem auch negative Auswirkungen auf private Unternehmen betrachtet werden sollen.




Zuletzt hatten die Privatsender immer wieder Kritik an den Expansionsplänen der Öffentlich-Rechtlichen geäußert, da sie selbst eine Verzerrung des Wettbewerbs und eindeutige Nachteile darin erkannt haben wollen.

Mehr zum Thema... TV-Sender ZDF digital
Kurz-URL: qmde.de/22942
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUmfrage mit Schönheitsfehler: Will vor Christiansennächster ArtikelKnapp elf Millionen sahen Länderspiel-Blamage
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung