Soap-Check: Mittwoch, 26. September 2007

von
Am Mittwoch legten die ARD-Vorabendserien «Verbotene Liebe» und «Marienhof» eine gute Performance hin.

Die ARD schnitt mit ihren Soaps bei den jungen Zuschauern sehr gut ab. Um 17.55 Uhr startete das Erste mit «Verbotene Liebe», die 3.015. Episode lockte 11,8 Prozent der 14- bis 49-Jährigen an. Bei allen Zuschauern waren 2,10 Millionen Menschen dabei, als Nathalie mit den Lahnsteins abgerechnet hatte. 13,3 Prozent aller Zuschauer sahen, wie sie Königsbrunn verließ und sich in die Arme von Adrian begab. Sie ahnte jedoch nicht, dass Adrian sie nur im Kampf gegen die Lahnsteins benutzte. Unterdessen verleugnete Olivia vor Coco, dass sie Gefühle für Andi hatte. Doch als sie erkannte, dass sie Andi bei der Verwirklichung seines Traumes, der Restaurierung seines Bikes, helfen konnte, sprang sie über ihren Schatten.

Im Anschluss lockte «Marienhof» 12,7 Prozent der jungen Zuschauer an, bei allen Zuschauern wurden 12,1 Prozent eingefahren. Sülo musste am Mittwoch einsehen, dass er Constanze nicht heiraten darf. Er schaffte es aber nicht, ihr das zu sagen. Währenddessen hat Constanze hinter seinem Rücken bereits einen Termin für die Hochzeitsreise festgelegt, aber als Sülo davon erfuhr, rastete er aus. Ebenfalls turbulent ging es bei Carlos und Raul zu, die ihrer Rivalität im Krankenhaus freien Lauf ließen. Doch als Yasemins Eltern kamen, versöhnten sich die beiden wieder.




Mit einem neuen «Wege zum Glück»-Kapitel erfreute das ZDF 2,22 Millionen Fernsehzuschauer. 18,5 Prozent der Zuschauer verfolgten die Telenovela mit Gisa Zach in der Hauptrolle. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren 8,7 Prozent dabei, die Nina über den Rücken schauten. Diese entdeckte durch Zufall, dass sich Beate in Annabelles Büro eingeschlichen hatte. Als die beiden den Raum durchsuchten, fanden sie einen wertvollen Hinweis auf Viktorias Aufenthaltsort. Lizzy muss ihre Sozialstunden im Park mit Müll-Aufsammeln ableisten, sie bekam allerdings Hilfe von Erik. Nicht ganz selbstlos, denn er hat inzwischen ernste Gefühle für Lizzy entwickelt.

Die 634. Folge von «Verliebt in Berlin» sahen 1,98 Millionen Menschen, mit einem Marktanteil von acht Prozent kann der Berliner Sender Sat.1 definitiv nicht zufrieden sein. Bei den Werberelevanten schnitt man mit 9,3 Prozent auch unterdurchschnittlich ab. Während Hannah Jan versicherte, so schnell wie möglich mit ihm nach Los Angeles zu gehen, erkannte Bruno, wie sehr das Vertrauen zwischen ihm und Hannah zerstört war. Als er ihr die Hand reichen wollte, stieß sie ihn entschlossen zurück. Sie fühlte sich zum ersten Mal richtig frei von Altlasten und freute sich auf ihre Zukunft mit Jan.

Kurz-URL: qmde.de/22528
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 26. September 2007nächster ArtikelAufleben doch nicht von Dauer? «Hit-Giganten» floppen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung