Quotennews

31. Mai 2003: Sportlicher Mai-Ausklang beschert 4 mal Top-Quoten

Der gestrige Samstag war ein sportlicher Tag. Zuallererst stand das Qualifying für den "Großen Preis von Monaco" an. 3,38 Millionen Zuschauer waren dabei. Der Marktanteil dafür beträgt 35,2 %.

Danach übertrug die ARD das Pokalfinale der Damen zwischen dem 1.FFC Frankfurt und dem FCR Duisburg. Dies verfolgten 2,63 Millionen (=23,5 % MA).

Im Anschluß war das Highlight des gestrigen Sport-Tages zu sehen, nämlich das Herren-Finale zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem FC Bayern München, welches der Letztgenannte zum Leidwesen vieler gewann. 6,96 Millionen Menschen sahen sich die ARD-Übertragung an. 31,0 % beträgt der Marktanteil dafür.

Am späteren Abend schließlich erreichte Übertragung der "Box-EM im Supermittelgewicht" einen Wert von 2,91 Millionen, was noch 19,7 % MA entspricht.

Die Sendungen, die um 20.15 Uhr starteten und somit gegen die Fußballübertragung antreten mußten, kamen gestern auf keinen grünen Zweig. Noch am besten schnitt die ZDF-Show "Zauber der Musik" ab, welche 3,93 Millionen sehen wollten.

Erfolgreichste SAT.1-Sendung wurde "Genial daneben" mit einem mäßigen Wert von 2,46 Millionen Zuschauern.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/2249
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSensation am Samstagnächster ArtikelWie steht es um die ProSieben Day Time?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung