Soap-Check: Dienstag, 4. September 2007

von
Die Doppelfolge von «Verbotene Liebe» schnitt ganz gut ab, die Jubiläen von «Verliebt in Berlin» und «Alles was zählt» brachten gute Quoten.

Gleich zwei Folgen «Verbotene Liebe» bekamen die Zuschauer am Dienstag zu sehen. Um 17.55 Uhr ging die 2.997. Episode auf Sendung, die 2,04 Millionen Zuschauer ansahen. Im Anschluss waren 2,19 Millionen Bundesbürger bei der zweiten Folge dabei, der Marktanteil fiel allerdings auf 12,3 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam man zunächst auf 10,2 Prozent, dann auf 10,7 Prozent Marktanteil. In den zwei Episoden beschlossen Sarah und Leonard, dass sie heimlich einen Tag in Paris verbringen wollen. Unterdessen ertrug Nathalie den Demütigungen von Ansgar kaum noch und flüchtete sich weiter in den Alkohol. Ihr sehnlichster Wunsch war, dass Ansgar die Affäre mit Oliver aufgibt. Ob dies noch passieren wird?

Die RTL-Soap «Alles was zählt» ging vor einem Jahr erstmals auf Sendung, die Jubiläumsfolge verfolgten 2,90 Millionen Zuschauer. Das entspricht einem mäßigen Marktanteil von 12,6 Prozent sowie guten 17,3 Prozent bei jungen Zuschauern. Am Dienstag gab Lena endlich zu, dass sie in Ingo verliebt war. Dennoch betonte sie, dass sie nicht mit ihm zusammen sein möchte, denn Anettes Gefühle sollen nicht verletzt werden. Nach dieser Offenbarung war Annette ratlos und nach einem Gespräch mit Diana traf sie eine folgenschwere Entscheidung.




Am 4. September 2006 sahen 3,30 Millionen Fernsehzuschauer die erste Folge der zweiten «Verliebt in Berlin»-Staffel. Mit einem Marktanteil von 14,8 Prozent bei allen und 21,8 Prozent bei den Werberelevanten war Sat.1 mehr als glücklich. Ein Jahr später ist die Telenovela ein Flop, zum Geburtstag erreichte man aber mäßige Werte: 2,18 Millionen Bundesbürger sahen die 618. Episode, die einen Marktanteil von neun Prozent einfuhr. Wie Tim Sander als Bruno Plenske Hannah beweisen wollte, dass sie zusammen gehören, verfolgten 11,7 Prozent der für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauer. Brunos Mutter, Doris, begegnete Hannah mit Vorurteilen, da sie Kim schon als Schwiegertochter begrüßt hatte. Die Lage spitzte sich noch weiter zu: Doris ist auf Kims Seite, da sie sich künftig alleine um ihr Kind sorgen muss.

Die Einschaltquoten von «Wege zum Glück» sind nach wie vor hervorragend: Mit 2,20 Millionen Zuschauern fährt man um 16.10 Uhr einen Marktanteil von satten 19,2 Prozent ein. Bei den Werberelevanten waren 8,9 Prozent dabei, die mitbekamen wie Richard Nina ein Angebot machte, wieder ins Gutshaus zu ziehen. Für Nina war die Erinnerung an Max allerdings noch zu frisch, sodass sie um Bedenkzeit bat. Außerdem wurden Elsa und Ben schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Als Nina und Hagen von dem Unfall erfuhren, machten sie sich sofort auf den Weg zu den beiden.

Kurz-URL: qmde.de/22097
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Dr. House»: Staffel-Start mit Sensations-Quotennächster ArtikelDie Kritiker: «CSI: Auf Leben und Tod»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung