Quotennews

«Prison Break» weiterhin sehr stark

von
Ohnehin gab es am RTL-Donnerstagabend kaum etwas zu meckern. Sehr stark lief es auch für «CSI».

So schnell kann das gehen: Noch vor einigen Wochen spekulierte man über eine leichte Schwäche von «CSI» und schon schlägt die Serie zurück. Mit 15,8 Prozent Marktanteil lag die Krimi-Serie in etwa auf RTL-Senderschnitt. Dennoch war sie das meistgesehene Format der Donnerstags-Primetime beim jungen Publikum: 3,19 Millionen Menschen sahen insgesamt zu – 1,77 Millionen waren davon der Zielgruppe zugehörend.

Auch die zweite – um 22.15 Uhr ausgestrahlte – Episode kam recht gut an. Zwar sahen nur noch knapp 2,8 Millionen Bundesbürger zu, aber die Quote war dennoch gut. Mit 16,7 Prozent Marktanteil lag sie so hoch wie bislang den ganzen Abend über nicht. Ab kommender Woche soll zu dieser Stunde im Übrigen wieder «Bones» für gute Werte sorgen.



Um 23.15 Uhr begann dann eine weitere Folge der Serie «Prison Break», die seit kurzem sehr erfolgreich läuft. «CSI» als Lead-In und die Tatsache, dass nur noch eine Episode pro Woche zu sehen ist, helfen, dass die Serie mit Dominic Purcell nun ein Quotenhit ist. 1,67 Millionen Menschen verfolgten eine weitere spannende Episode und bescherten dem Kölner Sender 13,8 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern und 18,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Keine andere Serie ließ die Quoten in beiden Gruppen im Primetime-Line-Up zuvor in derartige Höhen schießen.

Mehr zum Thema... Bones CSI Prison Break
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/21871
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 23. August 2007nächster ArtikelSoap-Check: Donnerstag, 23. August 2007

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung