Vermischtes

ProSieben laut forsa-Umfrage immer beliebter

von  |  Quelle: ProSieben
Die Imagewerte des ersten Quartals konnten noch gesteigert werden: Anführer in 8 Kategorien.

Bei den 14 bis 49-Jährigen steht ProSieben immer noch an erster Stelle. So können die Werte der letzten forsa.-Umfrage nicht nur verteidigt, sondern verstärkt werden. Die Mehrheit der jungen Mediengeneration würde sich für ProSieben entscheiden, wenn nur noch ein Sender empfangbar wäre. Gleich in acht Kategorien liegt ProSieben vorne:


Neben der "besten Unterhaltung", den "besten Wissensmagazinen", den "besten Mystery-Serien" und dem "besten Spielfilmangebot" bietet der an jungen Menschen ausgerichtete Sender die "besten amerikanischen und englischen Comedy-Serien", die "besten Serien am Abend", das "beste Nachmittagsprogramm" und die "besten Arzt- und Krankenhausserien". Diese Steigerung zum vorigen Quartal zeigt, dass Andreas Bartls neue Programmpolitik beim Zuschauer punkten kann.

Seine Position als "bester Spielfilmsender" konnte ProSieben beibehalten. Unglaubliche 42 Prozent sind vom Angebot des Münchener Senders überwältigt. Während man im ersten Quartal 2007 mit den Blockbustern «Stirb langsam - Jetzt erst recht», «Blade», «Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück» und «Hellboy» die Zuschauer in den Bann zog, sollen «Alexander» und «Kill Bill - Vol. 2» im dritten Quartal überzeugen.

Auch im Bereich Unterhaltung kommt laut der Umfrage keiner an ProSieben ran: So beweisen die Quoten von Sendungen wie «Germany's Next Topmodel» und «Schlag den Raab», dass der Sender die unangefochtene Nummer Eins bleibt. «We Are Family» sorgt täglich für herausragende Quoten und ist das erfolgreichste Nachmittagsprogramm (13.00 Uhr bis 17.00 Uhr). 26 Prozent der Befragten stillen ihren Wissenshunger am liebsten bei ProSieben. Formate wie «Galileo», «Galileo Mystery» und «Wunderwelt Wissen» sorgen für die nötige Wissensdosis. Doch auch bei den Serien ist der Sender die beliebteste Adresse. 39 Prozent sind von den Mystery-Serien begeistert und auch die "besten Arzt- und Krankenhausserien" stehen hoch im Kurs. 30,3 Prozent schalten hier ProSieben ein.



Die Befragung wurde vom 2. April bis zum 29. Juni 2007 durchgeführt. Pro Format wurden jeweils 1.250 Menschen zwischen 14 und 49 Jahren befragt. Da besonders der Mystery-Montag in letzter Zeit für Aufruhr sorgt (Quotenmeter.de berichtete), darf man gespannt auf die Werte des dritten Quartals sein.

Mehr zum Thema... ProSieben
Kurz-URL: qmde.de/21630
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelORF 2 ersetzt «Rote Rosen» durch «Bianca»nächster ArtikelProSiebenSat.1 erwirbt Filmpaket von Splendid Medien
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung