Vermischtes

Wie Antenne Bayern seine Hörer täuscht

von  |  Quelle: blogmedien
Kleiner Skandal in Bayern: Der Privatsender Antenne Bayern hat seine Hörer in der vergangenen Woche mit einer Ticket-Aktion an der Nase herumgeführt.

Logo: Antenne BayernDie negativen Schlagzeilen um den privaten Radiosender Antenne Bayern nehmen kein Ende. In der vergangenen Woche wollte die Station mit einer neuen Gewinn-Aktion auf sich aufmerksam machen - doch das Gewinnspiel ging nach hinten los.

"Am Dienstagmorgen hat das Antenne Bayern Team Pink-Tickets unter Schul-Stühle in ganz Bayern geklebt. Die Gewinner werden eingeladen - zum komplett ausverkauften Sommer-Open Air mit Superstar Pink diesen Sonntag in Teisnach", warb Antenne Bayern auf seiner Website. Wie "blogmedien" nun berichtet, meldete sich um 06:54 Uhr bereits der erste Schüler. "Andi aus Altötting" freute sich in der Morningshow «Guten Morgen, Bayern».




Die Aktion erhält einen faden Beigeschmack, schließlich dürften sich selbst in Bayern nur wenige Schüler bereits vor 07:00 Uhr in den Unterrichtsräumen befinden. "Hausmeister, die von der Aktion gehört haben, schlossen daraufhin offensichtlich früher die Schulen auf", rechtfertigte sich Franziska Sigg, Leiterin der Unternehmenskommunikation bei Antenne Bayern, gegenüber "blogmedien".

Offensichtlich war das auch von langer Hand geplant, heißt es in dem Bericht weiter. Der Radiosender hatte bereits am Montag mit dem Gymnasium Kontakt aufgenommen, wie der Schulleiter inzwischen bestätigte. Unglaubwürdig hat sich damit vor allem Antenne Bayern gemacht, schließlich ist diese Aktion als Verstoß gegen das Bayerische Mediengesetz zu werten. Darin heißt es: "Entstellungen durch Verzerrungen der Sachverhalte sind zu unterlassen." Hoffentlich hält man sich in Zukunft daran.

Kurz-URL: qmde.de/21435
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Promi-Pilgern»: Erste Teilnehmer stehen festnächster ArtikelZDF verfilmt Krimi «Das Echo der Schuld»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung