Vermischtes

ZDF verfilmt Krimi «Das Echo der Schuld»

von  |  Quelle: ZDF
Nach der gleichnamigen Romanvorlage von Charlotte Link wird ein ZDF-Zweiteiler gedreht.

Charlotte Link, eine der wohl renommiertesten Krimiautorinnen der heutigen Zeit, bietet die Grundlage für den neuen ZDF-Zweiteiler «Das Echo der Schuld». Markus O. Rosenmüller führt in den beiden Teilen, die jeweils 90 Minuten dauern, Regie. Am 8. August 2007 beginnen die Dreharbeiten unter anderem in England und Berlin und dauern ungefähr zwei Monate an.

Der Inhalt des Buches besticht durch einen unheimlich aufreibenden Fall: Familie Quentin verbringt ihren Urlaub an der wildromantischen Küste Englands. Hier trifft Ehefrau Virginia auf den deutschen Nathan, der mit seinem Boot alleine um die Welt segelt, und ist sofort hin und weg, da ihre Ehe sowieso in der Krise steckt. Auf dem Heimweg erfährt die Familie von einem Schiffsunglück des Deutschen, der seither vermisst wird. Wieder zuhause angekommen, wird die Familie mit einem erschreckenden Fall konfrontiert. Es wurden schon zwei Kinder umgebracht. Plötzlich steht Nathan vor der Tür, der bei Virginia Unterschlupf sucht. Als Kim, ihr Kind, spurlos verschwindet, hegt sie einen schrecklichen Verdacht.



Ein Sendetermin steht für den Zweiteiler noch nicht fest. Produziert wird der Film von Ziegler Film GmbH & Co.KG im Auftrag des ZDF.

Kurz-URL: qmde.de/21436
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWie Antenne Bayern seine Hörer täuschtnächster ArtikelZDF dreht Doku-Drama über Nachkriegsgeschichte
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung