Kalenderblatt: Samstag, 07. Juli 2007

von
Täglich blickt Quotenmeter.de für Sie nach vorn und zurück. Was lief vor einem Jahr? Welche Sender dürfen auf gute Quoten hoffen? Und wo lohnt sich das Einschalten?


Heute feiert Nina Hoss ihren 32. Geburtstag. Schon mit 7 sprach die gebürtige Stuttgarterin erste Hörspielrollen, mit 14 hatte Hoss schließlich ihren ersten Theaterauftritt. Trotz dieser Erfolge wollte sie ihr Schauspielstudium in jedem Fall abschließen. Mit Doris Dörries Komödie «Nackt» oder dem Afrika-Epos «Die weiße Massai» war Nina Hoss zuletzt auch im Kino überaus erfolgreich.


Auch wenn es nicht für das Finale reichte: Die deutschen Fußballfans waren dennoch sehr zufrieden mit dem Abschneiden ihrer Elf bei der FIFA WM im eigenen Land. Aus diesem Grund ließ es sich die Nationalmannschaft im vergangenen Jahr nicht nehmen, sich bei ihren Fans auf der Berliner Fanmeile verabschieden. Gleich drei Sender kündigten heute vor einem Jahr die Übertragung des Spektakels an: ARD, ZDF und RTL wollten live dabei sein,


Während der WM schickte Sat.1 sein Comedy-Quiz «Genial daneben» in eine Pause und zeigte auf dem Sendeplatz am Freitagabend die alles andere als erfolgreiche Musikshow «Chartbreak Hotel». Die Rückkehr der von Hugo Egon Balder verlief dafür nach Plan: 2,71 Millionen Zuschauer sahen die Show und sorgten damit für 10,7 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe lag der Marktanteil bei tollen 15,5 Prozent. Inzwischen ist die Freitags-Ausgabe von «Genial daneben» längst Geschichte und auch die Quoten konnten zuletzt nicht an einstige Erfolgswerte anknüpfen.


Der ehemalige amerikanische Vizepräsident Al Gore reist seit einigen Jahren durch die Welt, um auf die Folgen und Ursachen der weltweiten Umweltzerstörung hinzuweisen. Er versucht, die Menschen und die Wirtschaft aufzurütteln. Die unbequeme Wahrheit, der sich niemand entziehen kann, ist, dass der Mensch für die Klimaerwärmung verantwortlich ist und der Menschheit eine Katastrophe ungeahnten Ausmaßes bevorsteht… Pünktlich zum weltweiten „Live Earth“-Tag strahlt ProSieben die Dokumentation aus, die zwei Oscars erhielt. Wer die Konzerte nicht verpassen will, sollte N24 einschalten: Der Nachrichtensender überträgt ab 05:00 Uhr aus aller Welt.

«Eine unbequeme Wahrheit» | Dokumentation, USA 2006. | Um 20:15 Uhr bei ProSieben.


«Mumie» oder Klimaschutz? Vor dieser Frage stehen am Samstag die Fernsehzuschauer. Gute Quoten dürfte es sowohl für ProSieben als auch RTL geben. Die Kölner drehen jedoch erst am späten Abend richtig auf – und zwar mit dem Boxkampf zwischen Wladimir Klitschko und Lamon Brewster, der deutlich mehr als zehn Millionen Zuschauer anlocken sollte. Um 20:15 Uhr dürfte die ARD-Show «Danke, Rudi!» beim Gesamtpublikum die Nase vorn haben.

Kurz-URL: qmde.de/20986
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMäßiger Start für achte «Big Brother»-Staffelnächster Artikel«Letzter Zeuge» erneut bei Jung & Alt beliebt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung