Quotennews

„Der Comedy Hot Shot“: Gewinner & Quoten

Konrad Stöckel ist der "Comedy Hot Shot" 2003! Die Fernsehzuschauer wählten den Hamburger Kamikaze-Komiker während der Live-Sendung "Comedy Hot Shot" aus dem Berliner "Quatsch Comedy Club" am gestrigen Montagabend per Telefon-Voting mit 49 Prozent zum Sieger des Wettbewerbs. Sein Gewinn: eine eigene Show auf ProSieben!

Ob mit Messer im Arm, Nagel in der Nase oder Ballon im Bauch, Konrad Stöckel alias "Fat King Konrad" ist für alles zu haben und setzte sich so gegen seine Konkurrenten Ramona Schukraft, Carsten Höfer, Horst Fyrguth, Martin Reinl, und Matthias Seling durch. Gerne verschluckt er sonst auch mal zur Freude seiner Fans Glühbirnen oder zerschmettert Mauersteine auf seinem Kopf. Dafür ist er übrigens amtierender Weltmeister...

Mit seinen kuriosen Künsten verblüffte Konrad Stöckel nicht nur das Publikum im Studio, unter ihnen prominente Gesichter wie Ariane Sommer, Caroline Beil oder Kim Fisher, sondern auch bis zu 2,5 Millionen Zuschauer vor dem Fernseher. Der "Comedy Hot Shot", moderiert von Thomas Hermanns, erreichte bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern einen durchschnittlichen Marktanteil 12,6 Prozent. "Comedy Hot Shot - die Entscheidung" um 23.15 Uhr, in der Stöckels Sieg verkündet wurde, sahen weit über eine Million Zuschauer ab drei Jahren. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erzielte die Kür der Sieger durchschnittlich 15 Prozent.

Erfreulich auch das Resultat von "Witzig ist witzig" um 20.15 Uhr: Durchschnittlich 2,12 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten u.a. Bullys schlechtesten Sketch, Anke Engelkes Duett mit Udo Jürgens, Stefan Raab im Blasehase-Kostüm, Karl Dalls deutsche Version des 80er-Hits "Sunshine Reggae" und Hape Kerkeling mit dem "Besten" aus seiner Show "Känguru". In der werberelevanten Zielgruppe kam die Comedy-Doku auf 14,1 Prozent Marktanteil. (ots)

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/2081
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel4. Mai 2003: Ein häßlicher Koyote und eine Lindenstraße in Echtzeitnächster ArtikelSuper RTL zeigt „Simsalabim Sabrina“
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung