Quotennews

4. Mai 2003: Ein häßlicher Koyote und eine Lindenstraße in Echtzeit

Platz 1 des gestrigen Tages und auch Rang 1 der gesamten Woche: das Formel 1-Rennen vom gestrigen Nachmittag hat mal wieder triumphiert. 8,28 Millionen schauten sich den Großen Preis von Spanien an. Platz 2 gestern und Rang 6 in den Wochencharts erreichte der ARD-"Polizeiruf 110" mit 7,34 Millionen Zuschauern. Während das ZDF mit "Melodien für Millionen" auf 4,59 eben dieser Millionen kam, schauten sich auf RTL 4,09 Millionen die Komödie "Coyote Ugly" an.

Die ARD-Soap "Lindenstraße" handelte gestern in Echtzeit. Was von 18.40 Uhr bis 19.10 Uhr gesendet wurde, spielte auch in der Serie zu genau dieser Uhrzeit. Die Zuschauerzahl war mit 3,62 Millionen zwar nicht besonders hoch, dafür ist der Marktanteil von 21,4 % durchaus zufriedenstellend.

Die Top 10 der vergangenen Woche werden von 5 RTL-Sendungen belegt (3 mal "Wer wird Millionär" auf den Rängen 2, 3 und 4, "Die 70er Show" auf Rang 9 und wie bereits erwähnt das Formel 1-Rennen auf der Pole Position); 3 mal konnte die ARD punkten ("Der Job seines Lebens" auf Rang 5, der "Polizeiruf 110" auf Rang 6 und das Fußballspiel auf Rang 7) und schließlich war SAT.1 auch mal zu Gast in den großen 10 der Woche: die beiden Teile von "Für immer verloren" schafften es auf die Ränge 8 und 10. Das ZDF indes wurde überhaupt nicht gelistet unter den meistgesehenen Sendungen der gerade abgelaufenen TV-Woche.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/2080
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel"Neun Live" will Erotik im Programm zurückschraubennächster Artikel„Der Comedy Hot Shot“: Gewinner & Quoten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung