Quotennews

«18 - Allein unter Mädchen»: Deutlicher Einbruch

von
In der vergangenen Woche holte der Auftakt der zweiten Staffel noch rund 15 Prozent Marktanteil. Am Sonntag waren es deutlich weniger.

Zu früh gefreut? Bei ProSieben war man angesichts der Marktanteile, die der Auftakt der zweiten Staffel zur Serie «18 - Allein unter Mädchen» am Sonntag vor einer Woche holte, wohl sehr zufrieden. Über 15 Prozent Marktanteil wurden damals gemessen. Doch nur eine Woche später ergab sich ein gänzlich anderes Bild. Aus den Top-Werten wurde ein mittelmäßiges Resultat.



Nur noch 0,73 Millionen Menschen - und somit rund 25 Prozent weniger - verfolgten die zweite Episode. Mit 0,58 Millionen werberelevanten Zuschauern belief sich der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen auf 11,8 Prozent. Damit liegt die Quote unterhalb des Senderschnitts. Einen kleinen Trost gibt es dennoch für ProSieben: Die im Anschluss gezeigte Wiederholung von «Switch Reloaded» lag in der Zielgruppe sogar im einstelligen Bereich (9,7 %).

Und noch eine Quote ist interessant: Die der Wiederholung von «Schlag den Raab». Die Event-Show begann bereits um 5.40 Uhr und ging bis 10.40 Uhr morgens. Die Werte können sich sehen lassen. Durchschnittlich sahen 740.000 Bundesbürger ab drei Jahren zu. Beim Gesamtpublikum wurde ein Marktanteil von 18,6 Prozent gemessen, bei den 14- bis 49-Jährigen lagen die Werte bei stolzen 27,0 Prozent Marktanteil. Somit war die Show ein doppelter Erfolg für die Münchener.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/20538
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «R.I.S. – Die Sprache der Toten»nächster ArtikelFOX: «The Loop» auch im Sommer ohne Chance
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung